Mehrere Hundert Euro Beute

Einbrecher flexen Bäckerei-Tresor auf

Unterhaching - Mitten in der Nacht sind Einbrecher in eine Unterhachinger Bäckerei eingestiegen. Von den Tätern fehlt jede Spur. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Bislang unbekannte Täter sind in der Nacht auf Sonntag in eine Bäckerei im Grimmer Weg in Unterhaching eingebrochen. Wie die Polizei mitteilt, stiegen die Täter zwischen 2.45 Uhr und 3.05 Uhr über ein Kellerfenster in das Gebäude ein und brachen auf ihrer Suche nach Beute eine weitere Tür gewaltsam auf. Fündig wurden die Einbrecher dann in den Geschäftsräumen. Dort flexten sie einen Tresor auf und stahlen daraus mehrere Hundert Euro. Auf dem gleichen Weg, wie sie eingestiegen waren, verschwanden die Unbekannten schließlich auch wieder.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die zur angegebenen Uhrzeit im Grimmer Weg oder den umliegenden Straßen etwas verdächtiges gesehen haben. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, sollen sich unter Telefon 089/29 10 0 beim Polizeipräsidium in München melden oder bei jeder anderen Dienststelle.

mm

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kapellensteig-Posse: Stahlbauer wehrt sich
Oberhaching - Eine Brücke, jede Menge Ärger: Der Streit um den Kapellensteig in Oberhaching geht in die x-te Runde. Monatelang galt der Stahlbauer als der Sündenbock für …
Kapellensteig-Posse: Stahlbauer wehrt sich
Unterschleißheimer wollen sich gegen Zuzug wehren
Unterschleißheim - Die Interessensgemeinschaft „Für ein lebenswertes Unterschleißheim“ (IG) will sich gegen den neuen Flächennutzungsplan der Stadt wehren. Ziel ist es, …
Unterschleißheimer wollen sich gegen Zuzug wehren
Pläne für Moschee in Hochbrück platzen
Garching - Die Garchinger Ditib-Gemeinde wird in der ehemaligen Sparkasse in Hochbrück kein islamisches Kulturzentrum samt Gebetssaal errichten.
Pläne für Moschee in Hochbrück platzen
Frau verletzt sich bei Frontalzusammenstoß
Ottobrunn - Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge auf der Unterhachinger Straße ist eine 58 Jahre alte VW-Fahrerin leicht verletzt worden.
Frau verletzt sich bei Frontalzusammenstoß

Kommentare