"Eine Landesliga-Elf"

- Grünwald erwartet Starnberg

Grünwald (um) - Der achte Tabellenplatz macht Walter Werner nicht blind für die harte Wirklichkeit, der sich der TSV Grünwald in den kommenden Wochen stellen muss. "Es geht darum, Luft nach hinten zu kriegen", lautet die Devise des Trainers angesichts eines äußerst anspruchsvollen Restprogramms in der Vorrunde, dessen vermutlich schwerste Partie bereits am heutigen Freitag steigt: Um 19 Uhr gastiert Spitzenreiter FT Starnberg 09 an der Keltenstraße.

Für Werner besitzen die Gäste noch immer das Format jener Liga, die sie im Sommer verlassen mussten: "Starnberg ist ja nur knapp aus der Landesliga abgestiegen. Die Mannschaft ist danach zusammen geblieben und sogar noch verstärkt worden." Jetzt läuft es wie geschmiert: Sechs Siege in Serie lautet die stolze Bilanz, mit der sich der Tabellenführer in Grünwald vorstellt.

Unter vielen hervorragenden Individualisten sticht bei Starnberg besonders Torjäger Markus Rieger heraus, der neun von insgesamt 20 FT-Treffern erzielt hat. "Ein großer, schlaksiger Linksfuß", weiß Werner.

TSV Grünwald: Klose - Voss, Holz, Heringer, Berger, Schmidt, Summerer, El-Ochi, Saito, Terzic, Adelsberger

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Drama an S-Bahn-Gleisen: 15-Jähriger wird von Zug erfasst - Freunde müssen alles mitansehen
Drama an S-Bahn-Gleisen: 15-Jähriger wird von Zug erfasst - Freunde müssen alles mitansehen

Kommentare