Endspiel um den vierten Platz

- FC Aschheim empfängt Pullach

Pullach (um) - Es geht weder um Auf- noch um Abstieg und dennoch fieber der SV Pullach dem Auswärtsspiel beim FC Aschheim am Sonntag (15 Uhr) entgegen. "Das ist ein echtes Endspiel um den vierten Platz und unsere Spieler sind ehrgeizig, denn das ist ja auch ein Erfolg", so SVP-Sprecher Walter König vor dem Landkreis-Derby.

Seit einer Woche haben die Pullacher in dieser Prestigeangelegenheit die besseren Karten. Das 2:2 gegen den FC Neufahrn reichte, um an Aschheim vorbeizuziehen und Rang vier zu erobern. Der Vorsprung beträgt zwar nur einen Punkt, aber mit einem Sieg beim FC wäre die begehrte Position bereits fest zementiert. Die Chancen stehen gut, denn seit der Winterpause schwächelt Aschheim: In diesem Jahr holte die Mannschaft erst zwei Siege, zuhause landete sie überhaupt noch keinen Erfolg. Pullachs Trainer Thomas Pittmann, der auf den gesperrten Özgür Aksoy verzichten muss, setzt diesmal wieder auf seine Routiniers. Bayram Kackin, Tobias Wanderer und Torwart Günter Wernthaler kehren in die Startelf zurück.

SVP: Wernthaler - Spajic, Barthel, Spiegel, Zahner, Zieringer, Hyseni, Wanderer, Müller, Kackin, Astane

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tat macht sprachlos: Unbekannter enthauptet Lamm - und lässt den Kopf an der S-Bahn zurück
Ein unbekannter Täter hat in Georgenberg bei Glonn ein Lamm enthauptet. Den Kopf des Tieres nahm er mit. Die Überreste des Lammes ließ er auf der Weide zurück.
Tat macht sprachlos: Unbekannter enthauptet Lamm - und lässt den Kopf an der S-Bahn zurück
Coronavirus im Landkreis München: Keine weiteren Fälle, Zahl der aktiven Infektionen sinkt
Das Coronavirus versetzte den Landkreis München in den Ausnahmezustand. Doch die Infektionen werden deutlich weniger. Alle Infos hier im Ticker.
Coronavirus im Landkreis München: Keine weiteren Fälle, Zahl der aktiven Infektionen sinkt
Haarer Bankerl-Affäre
Der Laie sieht, dass zwei Bänke verrückt worden sind vor dem Setzerhof am Kirchenplatz in Haar. Der Ästhet wähnt das historische Ortsbild stark beeinträchtigt. Und die …
Haarer Bankerl-Affäre

Kommentare