+
S-Bahn München (Symbolbild)

Aus zwei Achsen gesprungen

Baufahrzeug bei Feldkirchen entgleist: Schienen für zwei Stunden blockiert

  • schließen

Bei Feldkirchen ist ein Baufahrzeug entgleist und hat die Schienen blockiert. Zwischen Riem und Markt Schwaben war zwei Stunden lang kein S-Bahn-Verkehr möglich.

Feldkirchen - Bei Feldkirchen ist ein Baufahrzeug entgleist, zwischen Riem und Markt Schwaben war zwei Stunden kein S-Bahn-Verkehr möglich. Laut Auskunft der Pressestelle der Deutschen Bahn war ein Baufahrzeug eines Fremdanbieters gegen 14.30 Uhr beim Rangieren mit zwei Achsen aus dem Gleis gesprungen und blockierte die Strecke der S2. 

Die S-Bahnen aus Richtung München fuhren während den Bergungsarbeiten bis Riem und enden dort vorzeitig. Zwischen Markt Schwaben und Erding war ein S-Bahn-Pendelverkehr eingerichtet. Zwischen Riem und Markt Schwaben hatte die Deutsche Bahn einen Schienenersatzverkehr mit Taxis eingerichtet.

Aktuelle Infos zu Ihrer Strecke: Der S-Bahn-Ticker

Ein Hilfszug vom ICE-Werk in München hat das Baufahrzeug wieder auf die Gleise gehoben. Nach knapp zwei Stunden teilte die Bahn um 16.22 Uhr mit, dass die Strecke wieder passierbar ist. Es sei aber noch mit Verzögerungen zu rechnen.

ses

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Rothenanger-Stiftung: 20 Jahre an der Seite der Schwachen
Die Rothenanger-Stiftung tut seit 20 Jahren Gutes für die Bedürftigen in der Region. Anlass genug, sich dafür zu feiern. Und ein neues Logo gab‘s auch.
Rothenanger-Stiftung: 20 Jahre an der Seite der Schwachen
Grünwalder kauft Luxus-Sportwagen für 1,2 Millionen Euro - zwei Tage später schrottet er ihn
Lange Freude mit seinem neuen Luxus-Sportwagen der Marke McLaren Senna hat ein 43-Jähriger nicht gehabt. Der Grünwalder Unternehmer setzte den erst zwei Tage alten …
Grünwalder kauft Luxus-Sportwagen für 1,2 Millionen Euro - zwei Tage später schrottet er ihn
Aschheim: Reitstunden auf dem Robo-Pferd
Er braucht weder Futter noch Streicheleinheiten: Sir Wilson ist ein besonderes Pferd – ein Roboter.Einer von nur dreien deutschlandweit. Er gehört Sheron Adam aus …
Aschheim: Reitstunden auf dem Robo-Pferd
Seniorin schiebt mit VW zwei Mercedes über den Haufen
Vermutlich aus Unachtsamkeit hat eine 83-Jährige aus Geretsried am Montag bei Pullach einen heftigen Auffahrunfall verursacht.
Seniorin schiebt mit VW zwei Mercedes über den Haufen

Kommentare