S-Bahn München
+
S-Bahn München (Symbolbild)

Aus zwei Achsen gesprungen

Baufahrzeug bei Feldkirchen entgleist: Schienen für zwei Stunden blockiert

  • Sebastian Schuch
    vonSebastian Schuch
    schließen

Bei Feldkirchen ist ein Baufahrzeug entgleist und hat die Schienen blockiert. Zwischen Riem und Markt Schwaben war zwei Stunden lang kein S-Bahn-Verkehr möglich.

Feldkirchen - Bei Feldkirchen ist ein Baufahrzeug entgleist, zwischen Riem und Markt Schwaben war zwei Stunden kein S-Bahn-Verkehr möglich. Laut Auskunft der Pressestelle der Deutschen Bahn war ein Baufahrzeug eines Fremdanbieters gegen 14.30 Uhr beim Rangieren mit zwei Achsen aus dem Gleis gesprungen und blockierte die Strecke der S2. 

Die S-Bahnen aus Richtung München fuhren während den Bergungsarbeiten bis Riem und enden dort vorzeitig. Zwischen Markt Schwaben und Erding war ein S-Bahn-Pendelverkehr eingerichtet. Zwischen Riem und Markt Schwaben hatte die Deutsche Bahn einen Schienenersatzverkehr mit Taxis eingerichtet.

Aktuelle Infos zu Ihrer Strecke: Der S-Bahn-Ticker

Ein Hilfszug vom ICE-Werk in München hat das Baufahrzeug wieder auf die Gleise gehoben. Nach knapp zwei Stunden teilte die Bahn um 16.22 Uhr mit, dass die Strecke wieder passierbar ist. Es sei aber noch mit Verzögerungen zu rechnen.

ses

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare