Zwei DB-Security-Männer verletzt

Betrunkener (33) schlägt auf Bahnmitarbeiter ein

Feldkirchen - Bei der Fahrscheinkontrolle ist am Montagabend am S-Bahnhof Feldkirchen ein 33-Jähriger ausgerastet. Er griff zwei Bahnsicherheitsmitarbeiter an und verletzte einen davon am Unterkiefer. 

Die beiden Security-Mitarbeiter verlangten laut Polizeibericht gegen 21 Uhr in der S2 Richtung Erding den Fahrschein von dem 33-jährigen Türken. Beim Halt in Feldkirchen aber schob der Fahrgast den 31-jährigen Bahnmitarbeiter zur Seite und verließ die S-Bahn. Als sich dessen Kollege, ein 26-Jähriger, dem Angreifer näherte, schlug ihm dieser mit der Faust in den Genitalbereich. Beiden DB-Mitarbeitern gelang es, den 33-Jährigen zu Boden zu bringen. Im Liegen trat der 33-Jährige in Richtung des 31-Jährigen und traf ihn am Unterkiefer. Dabei splitterte bei dem DB-Mitarbeiter ein Backenzahn. Nachdem er überwältigt worden war, bedrohte der aggressive Fahrgast den Bahnmitarbeiter mit dem Leben, beleidigte und bespuckte beide. Herbeigerufene Bundespolizisten nahmen den 33-Jährigen fest. Dabei wurde bei dem Türken ein Atemalkoholwert von 1,52 Promille gemessen. Er wird sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung, Beleidigung und Leistungserschleichung verantworten müssen. Die beiden DB-Mitarbeiter begaben sich in ärztliche Behandlung. Der 31-Jährige erlitt neben seiner Verletzung am Zahn Abschürfungen im Ellenbogenbereich. Zudem klagte er über Schmerzen im Gesicht. Sein 26-jähriger Kollege erlitt eine blutende Schürfwunde im Stirnbereich und klagte über Schmerzen im Unterleib. Auch der 33-Jährige zog sich leichte Verletzungen, Hautabschürfungen an beiden Schultern und an den Oberarmen zu.

mm

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

<center>Ludwigs Leibspeis - Schweinsbratengewürz 95g BIO</center>

Ludwigs Leibspeis - Schweinsbratengewürz 95g BIO

Ludwigs Leibspeis - Schweinsbratengewürz 95g BIO
<center>Obazd is! - Mischung für Käseaufstrich 90g BIO</center>

Obazd is! - Mischung für Käseaufstrich 90g BIO

Obazd is! - Mischung für Käseaufstrich 90g BIO
<center>Sissis Sünd - Apfelstrudelgewürz 100g BIO</center>

Sissis Sünd - Apfelstrudelgewürz 100g BIO

Sissis Sünd - Apfelstrudelgewürz 100g BIO
<center>Magnet mit Kuhflecken</center>

Magnet mit Kuhflecken

Magnet mit Kuhflecken

Meistgelesene Artikel

Pferdeakademie sucht neue Bleibe für Tiere
Auf dem Erlebniscampus in Höhenkirchen-Siegertsbrunn können Menschen mit und ohne Handicap gemeinsam unbeschwerte Stunden in der Natur verbringen. Doch die Zukunft des …
Pferdeakademie sucht neue Bleibe für Tiere
Imam unter Generalverdacht
Ein Eigentümer an der Hildegardstraße kritisiert in der Bürgerversammlung, dass die Stadt eine Wohnung an den türkischen Imam von Ditib vermietet. 
Imam unter Generalverdacht
Überführt mit den eigenen Videos: Schüler randalierten bei Baufirma
Sie tobten sich auf dem Gelände der Baufirma „Porr“ so richtig aus, schlossen einen Radlader und einen Minibagger kurz und beschädigten mehrere Container, Baufahrzeuge …
Überführt mit den eigenen Videos: Schüler randalierten bei Baufirma
Betrunkener kracht in Leitplanke
Auf schneeglatter Fahrbahn ist ein 40-jähriger Oberhachinger in der Nacht auf Freitag mit seinem Mercedes auf der A 995 bei Taufkirchen ins Schleudern geraten und mit …
Betrunkener kracht in Leitplanke

Kommentare