+
Ein Lkw-Fahrer hat beim Abbiegen an der B 471 in Feldkirchen eine Radfahrerin erfasst. Symbolfoto

20-jährige Münchnerin schwer verletzt

Lkw erfasst Radfahrerin - dann greift Passant ein

Eine junge Münchnerin ist in Feldkirchen von einem Lkw erfasst und dabei schwer verletzt worden. Durch das Eingreifen eines Passanten wurde womöglich Schlimmeres verhindert. 

Feldkirchen - Der Unfall ereignete sich laut Polizei am Dienstag gegen 16.15 Uhr. Ein 37-jähriger Lkw-Fahrer war zu diesem Zeitpunkt auf der Hohenlindner Straße in Fahrtrichtung München unterwegs und wollte an der Kreuzung mit der Aschheimer Straße (B 471) nach rechts abbiegen. Zum gleichen Zeitpunkt fuhr die 20-Jährige mit ihrem Fahrrad auf dem Geh- und Radweg der Bundesstraße in Richtung Oberndorfer Straße. Wie die Polizei weiter mitteilt, befuhr sie den Geh- und Radweg auf der falschen Straßenseite.

Nach Unfall in Feldkirchen stoppt Passant Lkw-Fahrer

An der Kreuzung mit der Hohenlindner Straße wollte sie nach rechts über die Fußgängerfurt in die Münchner Straße abbiegen. Der Lkw-Fahrer, dem die Ampel Grün zeigte, übersah beim Abbiegen nach rechts die Radfahrerin und erfasste sie mit seinem Lkw. Die 20-Jährige wurde unter den Lastwagen gezogen. Der Lkw-Fahrer bemerkte den Unfall nicht und wurde erst durch einen Passanten auf den Unfall aufmerksam gemacht. sofort stoppte er sein Fahrzeug.

Die Radfahrerin erlitt schwere Verletzungen und wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Zur Unfallaufnahme wurde die Einfahrt der Hohenlindner Straße auf die Aschheimer Straße (B 471) für zwei Stunden gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Auch in München hat ein Lkw beim Abbiegen eine Radfahrerin erfasst.

Lesen Sie auch: Polizei befreit in Feldkirchen eingesperrtes Kleinkind aus überhitztem Auto

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Tödlicher Unfall auf A99: Lkw rast in Leitplanke - Fahrer stirbt wenig später
Auf der A99 bei Aschheim ist am Dienstagmorgen ein Kühllaster gegen einen Fahrbahnteiler gerast. Der Fahrer starb im Krankenhaus. Es entstand ein kilometerlanger Stau.
Tödlicher Unfall auf A99: Lkw rast in Leitplanke - Fahrer stirbt wenig später
Geburtstag im grünen Badezimmer Oberhachings 
Schon 1928 sprangen die ersten Münchner vom Zug ab, um im Further Bad schwimmen zu gehen. Seitdem hat sich auf dem Gelände einiges getan. Und Erwin Sedlmeier war immer …
Geburtstag im grünen Badezimmer Oberhachings 
Techno-Party mitten im Wald: Polizei schickt 60 Raver ins Bett
Eine ausgelassene Techno-Party mitten im Wald haben am Wochenende etwa 60 begeisterte Raver gefeiert. Leider zu laut. Die Polizei schickte die Feiernden nach Hause.
Techno-Party mitten im Wald: Polizei schickt 60 Raver ins Bett
Wegen Bauarbeiten: Ortsdurchfahrt wochenlang gesperrt - so verläuft die Umleitung
Autofahrer müssen sich in Feldkirchen auf erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen gefasst machen. Die Ortsdurchfahrt ist in den Sommerferien wegen Bauarbeiten gesperrt.
Wegen Bauarbeiten: Ortsdurchfahrt wochenlang gesperrt - so verläuft die Umleitung

Kommentare