+
Der Dealer wurde verhaftet.

In seiner Wohnung

Polizei fasst Rauschgifthändler (60)

  • schließen

Einen Rauschgiftdealer haben Drogenfahnder in seiner Wohnung in Feldkirchen festgenommen. Der 60-Jährige ist arbeitslos und einschlägig vorbestraft.

Feldkirchen - Der Ermittlungsrichter erließ einen Haftbefehl, meldet die Polizei. Der 60-Jährige wird sich wegen Handels mit Heroin in nicht geringer Menge verantworten müssen. Das Rauschgiftdezernat hatte Hinweise bekommen, dass ein älterer Mann in Feldkirchen einen regen Handel mit Heroin betreiben solle, meldete das Polizeipräsidium am Ostermontag. 

Fahnder observieren die Wohnung

So war das Umfeld am Montag vor Ostern überwacht worden. Um 19.40 Uhr konnten ein 40-Jähriger und sein 38-jähriger Begleiter, die im Besitz von einer geringen Menge Heroin waren, kontrolliert werden. Beide wollten offensichtlich das Rauschgift auf einem abgelegenen Schotterparkplatz konsumieren. Als Verkäufer konnte der 60-jährige Deutsche ermittelt werden. In der Wohnung des Händlers fand die Polizei über 80 Gramm Heroin, eine Feinwaage, Verpackungsmaterial sowie rund 400 Euro Bargeld. Das Geld, das aus vorangegangenen Drogengeschäften stammen dürfte, wurde sofort beschlagnahmt. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Hagelsturm verwüstet Höhenkirchen
Faustdicke Hagelkörner und ein Sturm, der drei Zugwaggons vom Gleis riss: Vor 81 Jahren wütete ein Unwetter über Höhenkirchen und Siegertsbrunn, das sich ins Gedächtnis …
Hagelsturm verwüstet Höhenkirchen
BMW-Fahrer übersieht Radlerin
Bei einem Verkehrsunfall am Jakobusplatz in Pullach hat sich eine 38-jährige Radfahrerin verletzt. Der Unfallverursacher hatte die Radlerin übersehen.
BMW-Fahrer übersieht Radlerin
BMW-Autoknacker schlagen in Hohenschäftlarn zu
Erneut haben Unbekannte mehrere BMW aufgebrochen. Dieses Mal schlugen der oder die Täter in Hohenschäftlarn zu.
BMW-Autoknacker schlagen in Hohenschäftlarn zu
St.Anna-Fest: Gute Laune trotz Regens
Matschig, nass, aber schön: Trotz Dauerregens kommen viele Wallfahrer zur St.-Anna-Kapelle, um sich und ihre Pferde segnen zu lassen.
St.Anna-Fest: Gute Laune trotz Regens

Kommentare