+
Beim Frühlingsfest bei Kölbl-Automobile ist auch dieses Jahr wieder viel geboten.

Am 6. Mai

Frühlingsfest bei Kölbl-Automobile

Die neuesten Modelle von Mercedes und Smart stellt der Unterschleißheimer Fachbetrieb Kölbl-Automobile im Zuge seines diesjährigen Frühlingsfests am 6. Mai aus.

Ob Elektro, Hybrid, Limousinen oder Kombis für den gewerblichen wie auch privaten Einsatz: Am 6. Mai dreht sich auf dem Mercedes Firmengelände in der Carl-von-Linde-Straße alles um die neuesten Trends, Farben, Formen und Funktionen von Neu- und Gebrauchtwagen des Stuttgarter Autobauers.

Frühlingsfest bei Kölbl-Automobile am 6. Mai

Alle „Neuen“ sind selbstverständlich mit dabei: ein dynamisch und kraftvolles, aber dennoch elegant sportliches E-Klasse Coupé oder auch das C-Klasse Cabriolet, bei dem der Sommer zu jeder Jahreszeit mitfahren kann. „Sehr interessant sind in diesem Jahr natürlich die Elektro- und Hybrid-Modelle. Eine Entwicklung, der wir bei Kölbl-Automobile sehr gerne Nachdruck verleihen, indem Besucher das Elektro-Auto während des Frühlingsfestes Probe fahren können“, betont Firmenchef Michael Kölbl. „Das Fahrgefühl muss man spüren können und dürfen.“ Und von Mercedes, das die Pole-Position beim Öko-Antrieb anstrebt und mit neuen Modellen die Kunden überzeugen will, „bekomme ich hier volle Unterstützung.“

Für die „Fachkundigen“, Tüftler und Detailliebhaber ist die Werkstatt auch dieses Jahr wieder geöffnet. „Das ist immer noch das Herzstück unseres Unternehmens, das mein Vater vor über 50 Jahren gegründet hat.“ Die Leidenschaft und der Funke für das Automobil, vor allem dasjenige mit dem Stern am Kühlergrill, brennt auch bei Sohn Michael, der den Familienbetrieb seit 25 Jahren führt und vor zwei Jahren zu „Kölbl Automobile“ umfirmierte. Unserem Motto, „was einem am Herzen liegt, gibt man nur in beste Hände, das gilt weiterhin ungebrochen“, bestätigt der Firmen-Chef. Das gilt auch für die große Auswahl an „Jungen Sternen“. Die Jahreswagen werden zu äußerst attraktiven Preisen angeboten, da ist das ein oder andere Schnäppchen zu machen.

Buntes Rahmenprogramm beim Frühlingsfest von Kölbl-Automobile

Das Frühlingsfest soll aber ein Erlebnistag für die ganze Familie werden: eine Hüpfburg und Kinderschminken beschäftigt die jüngsten Besucher, die Oldtimer-Ausstellung wird die Liebhaber ins Schwärmen bringen. „Mein Team und ich geben uns die größte Mühe, dass sich Jeder an diesem Tag wie in einem großen Biergarten wohlfühlt, wir freuen uns sehr auf ganz viele Besucher!“

Frühlingsfest bei Kölbl-Automobile: Impressionen

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wohnturm in Haar geplant: So hoch soll er werden
Ein Investor aus Haar will an der Münchner Straße 123 Wohnungen bauen, inklusive eines 42 Meter hohen Wohnturms. Vor vier Jahren hat genau dort ein Hochhausprojekt einen …
Wohnturm in Haar geplant: So hoch soll er werden
Ein Abend allein für die Ehrenamtlichen
Garchings Bürgermeister Dietmar Gruchmann zeichnet die Helfer aus. Sie bekommen einen Gowirich-Pokal. 
Ein Abend allein für die Ehrenamtlichen
Das ist Aiwangers Plan zur Abschaffung der Strabs
Die Freien Wähler treffen mit ihrem Volksbegehren zur Abschaffung der Straßenausbaubeiträge den Nerv vieler Menschen. Nun ist FW-Chef Hubert Aiwanger in Hohenbrunn …
Das ist Aiwangers Plan zur Abschaffung der Strabs
Kommentar: Die Strabs muss weg
Die Freien Wähler geben sich mit der Absichtserklärung der CSU, die Straßenausbaubeitragssatzung zu kippen, nicht zufrieden. Sie fordern: Ein Gesetz muss her. Gut so, …
Kommentar: Die Strabs muss weg

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.