800 Gäste beim Burschen-Dorffest

Aschheim - Urlaub vor der Haustüre. Unter diesem Motto hatten die Mitglieder des Burschenvereins Aschheim und Dornach zum Dorffest geladen.

Der Termin war absichtlich auf Ende August gelegt worden: „Es sind noch Ferien im Lande und wenig Feste im Umkreis“, sagt der Burschenvereinsvorsitzende Simon Schäfer. An die 800 Gäste kamen auf den Marktplatz. Die Burschen hatten wieder einmal alles selbstständig organisiert. Auf dem Grill brutzelten verschiedene Spezialitäten, Brotzeitteller standen bereit, die Schänke war gut besetzt und auch als Bedienung machten die jungen Männer eine gute Figur. Dabei hatten die Organisatoren auch noch Glück mit dem Wetter.

Die Blaskapelle Aschheim unterhielt die Gäste bis kurz vor Mitternacht, und wen es bei den gegen später kühler werdenden Temperaturen etwas fröstelte, der konnte sich an der Bar wieder aufwärmen. „Es war ein rundum gelungenes Fest“, sagt Schäfer, „schön, dass wieder so viele Gäste hier waren.“ Der Erlös der Veranstaltung steht noch nicht fest. Da im nächsten Jahr die 10-Jahr-Feier des Burschenvereins ansteht, fließt das Geld in die Vereinskasse. ana/Foto: Rammelsberger

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nun doch: Hubert Zellner verlässt nach Wahlniederlage Sauerlach
Sie haben es noch mal miteinander probiert, doch nun packt der Unterlegene seine Sachen: Die gemeinsamen Tage der politischen Konkurrenten Hubert Zellner (CSU) und …
Nun doch: Hubert Zellner verlässt nach Wahlniederlage Sauerlach
Endlich surfen in Höchstgeschwindigkeit: Badersfeld bekommt schnelles Internet
Im Ortsteil Badersfeld haben sie sich lang gedulden müssen, jetzt bekommen sie Highspeed-Internet. Die Gemeinde nutzt ein attraktives Förderprogramm des Freistaats.
Endlich surfen in Höchstgeschwindigkeit: Badersfeld bekommt schnelles Internet
Unfall auf Friedhofsparkplatz: Frau unter Auto eingeklemmt - schwer verletzt
Ein schwerer Unfall hat sich auf dem Parkplatz des Unterhachinger Friedhofs erreignet. Eine Frau wurde dabei schwer verletzt.
Unfall auf Friedhofsparkplatz: Frau unter Auto eingeklemmt - schwer verletzt
Wenn der Stuhl durchs Klassenzimmer fliegt: Erlebnisse aus der Arbeit eines Schulbelgeiters
Schulbegleiter ermöglichen Kindern mit besonderen Bedürfnissen, normal am Unterricht teilnehmen zu können. Die Nachfrage nach diesem Angebot wächst stetig.
Wenn der Stuhl durchs Klassenzimmer fliegt: Erlebnisse aus der Arbeit eines Schulbelgeiters

Kommentare