+
A99-Ostkreuz: Eine Großbaustelle, viele Folgen.

Großbaustelle A99

Zwei Staatsstraßen dicht

  • schließen

Eine Sperrung folgt der nächsten: Die Baustelle auf der A99 hat erhebliche Folgen - nicht nur Stau. Nun stehen die Autofahrer auch fernab der Autobahn.

Auf der A99 sowie auf allen Straßen rund um das Ost-Kreuz müssen Verkehrsteilnehmer tagtäglich gute Nerven beweisen: Es vergeht kaum ein Tag ohne Stau. Die massiven Bauarbeiten verstärken das Problem. In diesem Zuge sind nun auch zwei Staatsstra0ßen betroffen.

Die Staatsstraße 2053 wird nun für drei – statt zunächst geplante zwei   - Wochenenden – zwischen Ismaning und Unterföhring gesperrt. Und zwar von Freitag, 24., bis Montag, 27. November, von Freitag, 1., bis Montag, 4. Dezember sowie von Freitag, 8., bis Montag, 11. Dezember, jeweils von freitags von 18 bis montags 4 Uhr. Der Grund: Die Brücke der A99 über die St 2053 wird abgerissen

Und auch in Garching müssen sich Autofahrer auf Beeinträchtigungen einstellen: Die Staatsstraße 2350 wird von Montag, 27. November, bis Freitag, 1. Dezember, sowie von Montag, 4., bis Freitag 8. Dezember, zwischen Freimann und Dirnismaning voll gesperrt.

An den Wochenenden ist die Straße aber frei, da eben die Staatsstraße 2053 zwischen Ismaning und Unterföhring gesperrt wird. Für den Verkehr in Garching wird eine Umleitung über Hochbrück – B13 – Neuherberg – Ingolstädter Landstraße und Heidemannstraße eingerichtet. 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Plakat-Streit um Markwort: Etappensieg für den BR
Im Streit um ein Wahlplakat des Landkreis-Süd-FDP-Kandidaten Helmut Markwort hat der Bayerische Rundfunk nach eigener Mitteilung einen Sieg errungen: Der Sender hat …
Plakat-Streit um Markwort: Etappensieg für den BR
CSU will Gymnasium in Unterbiberg
Ein zweites Gymnasium in Neubiberg will die CSU. Genauer gesagt: in Unterbiberg. Aus zwei Gründen.
CSU will Gymnasium in Unterbiberg
Ottobrunn: Feuerwehr muss im 4. Stock brennenden Kühlschrank auf Balkon löschen
Mehr als 60 Feuerwehrler mussten am Freitag wegen eines brennenden Kühlschranks ausrücken. Eine junge Frau wurde bei dem Brand leicht verletzt.
Ottobrunn: Feuerwehr muss im 4. Stock brennenden Kühlschrank auf Balkon löschen
Schnelle Hilfe für verletzten Radfahrer 
Bei einem Verkehrsunfall in Oberschleißheim hat sich ein Radfahrer am Rücken verletzt. Zum Glück für ihn eilten ihm zwei Zeugen  sofort zur Hilfe.
Schnelle Hilfe für verletzten Radfahrer 

Kommentare