+
Symbolfoto

Rettungswagen im Einsatz hält an Kreuzung plötzlich an - das ist der Grund

Mit Blaulicht und Martinshorn war ein Rettungswagen auf dem Weg zu einem Einsatz. An der Kreuzung B 471/Schleißheimer Straße im Garchinger Stadtteil Hochbrück hält der 33-jährige Rettungssanitäter aus München, der das Einsatzfahrzeug lenkte, plötzlich an. Was war geschehen?

Garching - Der Grund für den außerplanmäßigen Stopp am Donnerstagabend gegen 22.30 Uhr war, wie die Polizei berichtet, ein Unfall, an dem der Rettungswagen beteiligt war. Der Fahrer des  Einsatzfahrzeuges, das auf der B 471 in Fahrtrichtung Ismaning unterwegs war, wollte an der Kreuzung, an der die Schleißheimer Straße abzweigt, nach links in diese einbiegen. Ein entgegenkommender 58-jähriger Vespa-Fahrer aus Garching wollte den Rettungswagen abbiegen lassen und legte eine Vollbremsung ein. Dabei kam der Garchinger zu Sturz und zog sich einige Schürfwunden zu. Der Fahrer des Rettungswagens hielt sofort an und kümmerte sich um den Verletzten. Der Vespa-Fahrer wurde zur Reinigung seiner Wunden in die Klinik nach München-Bogenhausen gebracht. An der Vespa entstand nach Polizeiangaben ein Schaden von rund 2500 Euro.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Streit um das „batzige Rinnsal“ in der Pullacher Ortsmitte
Vor Jahren hat die Gemeinde Pullach die Ortsmitte neu gestaltet und auch einen Brunnen angeschafft, der am Platz vor der Eisdiele steht. In seiner jüngsten Sitzung hat …
Streit um das „batzige Rinnsal“ in der Pullacher Ortsmitte
See-Sanierung im Sportpark kostet fast eine Million Euro
Die Sanierung der beiden Seen am Unterhachinger Sportpark kostet nun mehr als kalkuliert und summiert sich auf 965 000 Euro.
See-Sanierung im Sportpark kostet fast eine Million Euro
Vergewaltigung: Haftstrafen für afghanische Asylbewerber
Zwei afghanische Asylbewerber, die eine 16-Jährige vergewaltigt haben, sind zu Haftstrafen verurteilt worden
Vergewaltigung: Haftstrafen für afghanische Asylbewerber
Zusammenstoß beim Abbiegen
Zusammenstoß an der Kreuzung: Eines der beteiligten Autos war nach einem Unfall in Schäftlarn nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden.
Zusammenstoß beim Abbiegen

Kommentare