+
Symbolfoto:

Unfall auf der Ingolstädter Landstraße

Motorradfahrer rast in Auto

Bei einem Verkehrsunfall auf der Ingolstädter Landstraße bei Garching ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Garching - Der 20-jährige Münchner fuhr am Mittwoch gegen 19 Uhr auf der Ingolstädter Landstraße von Garching kommend in Richtung München, wie die Polizei berichtet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand und der vorgefundenen Spurenlage fuhr der 20-Jährige deutlich schneller als die erlaubten 100 Stundenkilometer. Dabei verlor der Motorradfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr von hinten auf  einen auf dem gleichen Fahrstreifen fahrenden Pkw eines 43-jährigen Italieners auf. Das Motorrad wurde durch den Aufprall in zwei Teile gerissen.

Der Motorradfahrer wurde mit Verdacht auf Brücke beider Handgelenke sowie Frakturen im Rippenbereich mit dem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer erlitt bei der Kollision leichte Verletzungen und kam ebenfalls mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Ingolstädter Landstraße musste in südlicher Richtung im Rahmen der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge für rund zwei Stunden komplett gesperrt werden.

Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls, insbesondere Personen, denen womöglich weitere Motorradfahrer aufgefallen sind, die mit einer überhöhten Geschwindigkeit unterwegs waren und sich eventuell ein Rennen mit dem Unfallverursacher geliefert haben.  Zeugen werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Telefon 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Kein Künstlertreff in der Polizeistation
Ein Künstlertreff im bisherigen Inspektionsgebäude der Polizei? Nein, das kann sich eine Mehrheit des Hohenbrunner Gemeinderats nicht vorstellen.
Kein Künstlertreff in der Polizeistation
Mann (25) zieht Pistole und will Geld - aber rechnet nicht mit mutiger Reaktion von Ehepaar
Schock für Ottobrunner Rentnerpaar: Ein Bekannter des Sohnes spaziert  ins Haus und zieht eine Pistole. Doch mit der Reaktion der beiden hat er wohl nicht gerechnet.
Mann (25) zieht Pistole und will Geld - aber rechnet nicht mit mutiger Reaktion von Ehepaar
Brunnen-Denkmal für Blacky Fuchsberger in Grünwald
Mit einem Brunnen erinnert Grünwald an die verstorbene Fernsehlegende Blacky Fuchsberger.
Brunnen-Denkmal für Blacky Fuchsberger in Grünwald
Unfallserie legt Berufsverkehr in und um München lahm
Fünf Unfälle binnen 25 Minuten auf der A-9, der A-99 und der A-92 nördlich von München - das hat den Verkehr im Umland und der Stadt am Mittwochabend komplett …
Unfallserie legt Berufsverkehr in und um München lahm

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.