Polizei nimmt 31-Jährigen fest

Mietschulden mit Falschgeld aus dem Drucker bezahlt

Garching -  Ein 31-Jähriger hat in Garching seine Mietschulden mit gefälschten 50-Euro-Scheinen bezahlen wollen. Das "Geld" hatte er aus dem Internet ausgedruckt. 

Der Mann aus Taiwan hatte sich bis Ende Mai für drei Monate ein Zimmer in Garching gemietet. Doch während dieser Zeit kam es zum Streit mit dem 79-jährigen Vermieter. Außerdem störte sich der 31-Jährige an den Hunden des Garchingers. Deshalb wollte er das Zimmer schon vorzeitig kündigen. Laut Polizei bestand der  Vermieter aber auf die beschlossene Vereinbarung und auf die Zahlung der noch ausstehenden Miete von 400 Euro. Da sich Mieter und Vermieter nicht einigen konnten und der 31- Jährige sofort ausziehen wollte, behielt der 79-Jährige den bereits gepackten Koffer des Taiwanesen als Pfand. 

Anfang Mai trafen sich Mieter und Vermieter erneut. Zu dem Treffen hatte der Taiwanese noch einen Freund mitgebracht. Der 31-Jährige zeigte dem Garchinger einen Umschlag mit Bargeld. Als der 79-Jährige den Koffer des 31-Jährigen holte, tauschte der Taiwanese den Bargeldumschlag gegen einen anderen aus und gab diesen seinem Freund. Nachdem der 31-Jährige seinen Koffer zurück hatte, warf der Freund den ausgetauschten Umschlag in den Hausflur und beide flüchteten. Später stellte der Rentner fest, dass sich in dem Umschlag lediglich vier falsche, einseitig bedruckte, 50-Euro-Noten befanden. 

Das zuständige Fachkommissariat  konnte den Taiwanesen aufspüren und am Dienstag festnehmen.  In seiner Vernehmung räumte er die Vorwürfe gegen ihn ein. Bei den falschen 50-Euro-Scheinen handelt es sich um ähnliche Abbildungen aus dem Internet, die er ausgedruckt hatte. Gegen den 31-Jährigen wurde Haftbefehl erlassen. 

mm

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa-tmn

Auch interessant

Mehr zum Thema

<center>Magnet mit Kuhflecken</center>

Magnet mit Kuhflecken

Magnet mit Kuhflecken
<center>Was koch´ ich heute? Die Lieblingsrezepte der Bayern</center>

Was koch´ ich heute? Die Lieblingsrezepte der Bayern

Was koch´ ich heute? Die Lieblingsrezepte der Bayern
<center>Brotzeit-Brettl "Spatzl"</center>

Brotzeit-Brettl "Spatzl"

Brotzeit-Brettl "Spatzl"
<center>Resi - Brathendlgewürz 90g BIO</center>

Resi - Brathendlgewürz 90g BIO

Resi - Brathendlgewürz 90g BIO

Meistgelesene Artikel

Pakete türmen sich im Café
Für so viele Pakete fehlt der Platz: Die Postfiliale im Unterföhringer S-Bahnhof-Café ist so frequentiert, dass sich vor dem Schalter Stapel türmen. Vor Weihnachten …
Pakete türmen sich im Café
Pullach trauert um Feuerwehrmann: Er wollte immer Gutes tun
Einer der verdientesten Bürger Pullachs ist völlig überraschend gestorben: Der ambitionierte Feuerwehrmann Hans Horak wurde 67 Jahre alt. Er hinterlässt Ehefrau Sabine, …
Pullach trauert um Feuerwehrmann: Er wollte immer Gutes tun
Skateranlage bekommt eine Lärmschutzwand
Wenn alles gut geht, bleibt die Pullacher Skateranlage dort, wo sie ist – in der Ortsmitte nämlich. Bei seiner Sitzung beschloss der Gemeinderat, den beliebten …
Skateranlage bekommt eine Lärmschutzwand
Image-Film wird zum Facebook-Hit
Ursprünglich sollte es ein Imagefilm über die First Responder Hohenschäftlarn werden. Doch seit der Bayerische Rundfunk den Streifen sendete und ins Internet stellte, …
Image-Film wird zum Facebook-Hit

Kommentare