Aus dem Polizeibericht

Einbruchsversuch im Gartenhaus

Gerade einmal 14 und 16 Jahre alt sind die beiden Einbrecher, die am vergangenen Donnerstag versucht haben, ein Gartenhaus in einer Kleingartenanlage in Garching aufzubrechen. 

Garching - Wie die Polizei gestern mitteilte, missglückte den Jugendlichen ihr Einbruchsversuch. In der Kleingartenanlage war ein Zeuge gegen 17.30 Uhr auf die zwei Jugendlichen aufmerksam geworden und hatte sie angesprochen. Sofort rannten sie davon, ließen aber einen Rucksack zurück. Die Polizei griff die beiden Tatverdächtigen wenig später im Rahmen einer Sofortfahndung auf. Einer von ihnen ergriff die Flucht, konnte aber im Kellerabgang eines Hauses entdeckt und festgenommen werden.

Im zurückgelassenen Rucksack fand die Polizei Einbruchswerkzeug und einen Schlagstock. Auf der Wache gaben der 14- und 16-Jährige den versuchten Einbruch zu – und wurden danach ihren Eltern übergeben. Im Rahmen der Ermittlungen in der Garchinger Kleingartenanlage stellte die Polizei noch Einbruchsspuren an zwei weiteren Gartenhäusern fest. „Von einem direkten Zusammenhang ist auszugehen“, heißt es dazu im Polizeibericht. Die weiteren Ermittlungen werden von der Kriminalpolizei geführt.

mm

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Ab sofort Boot-Verbot auf der Isar
Das Befahren der Isar im Landkreis München ist ab Samstag, 19. August, bis auf Weiteres verboten. Damit reagiert das Landratsamt auf die gefährliche Hochwasser-Situation …
Ab sofort Boot-Verbot auf der Isar
Unterschleißheimerin (24) fällt auf Betrüger herein
Als der Mann am Telefon eine Verdoppelung des Gewinns versprach, war der Widerstand einer 24-jährigen Unterschleißheimerin erlahmt.
Unterschleißheimerin (24) fällt auf Betrüger herein
Schäfer in Angst vor der Killer-Krähe
Familie Hoyler aus Hochmutting fürchtet um das Leben ihrer Lämmchen. Saatkrähen könnten ihr Feind sein.
Schäfer in Angst vor der Killer-Krähe
Lkw klemmt Motorradfahrerin ein
Ein Lkw-Fahrer hat in Oberschleißheim an einer Kreuzung eine wartende Motorradfahrerin übersehen und mit seinem Truck gerammt. 
Lkw klemmt Motorradfahrerin ein

Kommentare