BMW-Fahrer gesucht

Kind angefahren und geflüchtet

Garching - Ein BMW-Fahrer hat eine zehnjährige Radfahrerin in der Mühlgasse in Garching angefahren. Anstatt sich um die verletzte Schülerin zu kümmern, beschimpfte er das Mädchen und flüchtet.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall bereits am Montag, 11. April, um 7.30 Uhr. Die zehnjährige Schülerin befuhr mit ihrem Rad die Mühlgasse in Richtung Osten. An einer Engstelle stand ein BMW, der verkehrsbedingt halten musste, um entgegenkommende Fahrzeuge vorbeizulassen. 

Die Schülerin blieb mit ihrem Rad hinter dem BMW stehen. Plötzlich setzte der unbekannte BMW-Fahrer zurück und stieß mit dem hinteren rechten Fahrzeugheck gegen den Lenker der Schülerin. Anschließend fuhr er ihr über den linken Fuß. Dann öffnete er das Fenster und beschimpfte das verletzte Mädchen, bevor er sich vom Unfallort entfernte. 

Die Zehnjährige musste in einem Münchner Krankenhaus ambulant behandelt werden. Die Polizei sucht nun Zeugen: Der schwarze BMW hatte ein Münchner Kennzeichen. Der Fahrer dürfte nach Polizeiangaben 55 bis 60 Jahre alt gewesen sein. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden, Tel. 089/ 62 16-33 22.

mm

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Gesamter Personalrat tritt zurück
Paukenschlag: Der gesamte Personalrat der Gemeindeverwaltung in Pullach ist zurückgetreten. Zu den Gründen äußert sich niemand. Doch sie liegen auf dem Hand.
Gesamter Personalrat tritt zurück
Morscher Maibaum muss weg
Trauriges Ende für den Hochbrücker Maibaum: Er muss am Samstag – viel früher als geplant – gefällt werden. Ein Pilz hat ihn befallen. Das stellt die Feuerwehr vor …
Morscher Maibaum muss weg
Ostkreuz: A99 und A94 acht Nächte gesperrt
Stau, Stau und nochmal Stau: Drei Jahre dauert die Großbaustelle am Ostkreuz. Nun werden einige Fahrbahnen dort zusätzlich mehrere Nächte gesperrt.
Ostkreuz: A99 und A94 acht Nächte gesperrt
Brunnthaler (35) bei Auffahrunfall verletzt
20 000 Euro hat ein Brunnthaler verursacht, der auf der Rosenheimer Landstraße in Taufkirchen auf einen Kleintransporter aufgefahren ist.
Brunnthaler (35) bei Auffahrunfall verletzt

Kommentare