+
Ein Sattelschlepper ist auf der A9 bei Garching auf schneeglatter Fahrbahn außer kontrolle geraten und krachte gegen die Lärmschutzwand.

Verunglückter Sattelzug blockiert Fahrspuren

Verkehrschaos auf der A9 nach Schneesturm

Nach Schneesturm und Blitzeis folgte das Verkehrschaos: Nachdem ein Sattelzug auf der glatten Fahrbahn auf der A9 bei Garching verunglückte, kam es auf der Autobahn für Stunden zu Verkehrsbehinderungen.

Garching - Der Sattelzug war laut Polizei am Mittwoch um kurz nach 21 Uhr auf der Autobahn außer Kontrolle geraten und eingeknickt. Der schwere Auflieger schob die Zugmaschine durch die Leitplanke gegen die Lärmschutzwand. Der 47-jährige Fahrer blieb unverletzt. 

Im Rahmen der Bergung mussten größere Mengen Diesel aus dem zerstörten Tank abgepumpt werden. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab. Nur wenige Kilometer weiter, vor Eching, führte ein verunglückter Lkw zu weiteren Behinderungen. Der Kühltransporter hatte sich quer gestellt und blockierte alle Fahrspuren. Die Feuerwehr Garching sperrte die Autobahn ab Garching-Nord. Die Bergungsarbeiten auf der A9 dauerten bis gegen 3 Uhr morgens. Auch bei Allershausen kam es zu mehreren kleineren Unfällen durch Schneeglätte.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Luitpoldsiedlung: Zwei Lösungen gegen Laster-Lärm
Die gute Nachricht: Es gibt Möglichkeiten, die Bewohner der Luitpoldsiedlung gegen Lärm zu schützen, wenn auch Laster durch die Bahnunterführung rollen. Das sind die …
Luitpoldsiedlung: Zwei Lösungen gegen Laster-Lärm
Nach Überflutung am S-Bahnhof: Bauplan war korrekt
Die Hauptwasser-Leitung war im Plan richtig eingezeichnet, sagt die Stadt. Eine Baufirma hatte sie im März beschädigt und für heftige Überschwemmungen in …
Nach Überflutung am S-Bahnhof: Bauplan war korrekt
Mit zwei Promille in die Leitplanke
Ein betrunkener Pkw-Fahrer hat am Samstag auf der A995 bei Sauerlach die Kontrolle über seinen Fiat verloren. Eine Frau wurde leicht verletzt, es entstand ein …
Mit zwei Promille in die Leitplanke
Ohne Führerschein in Vorgarten gerast
Einen Führerschein hat sie nicht, dennoch setzte sie sich ans Steuer: Eine 24-Jährige aus dem südlichen Landkreis ist am Freitagabend durch Unterhaching gerast und hat …
Ohne Führerschein in Vorgarten gerast

Kommentare