+
Nach einem Unfall auf der Wasserrutsche im Freibad Haar im August 2013 ist ein Jugendlicher querschnittsgelähmt.  

Zwei Menschen vor dem Ertrinken gerettet

  • schließen

Nach dem Badeunfall am Freitag im Freibad Haar liegt das Opfer, ein zehnjähriger Bub, noch immer auf der Intensivstation.

Haar/Garching - Der Junge muss künstlich beatmet werden, sagt die Polizei, die zudem das Alter auf zehn Jahre korrigierte. Die Berufsfeuerwehr hatteam Freitag noch zwölf Jahre angegeben. Der Bub war beim Sprung vom Dreimeter-Brett auf den Rücken geknallt und hatte das Bewusstsein verloren. Der Bademeister-Azubi tauchte ihn aus einer Tiefe von 3,50 Meter herauf. Der Bub musste reanimiert werden. 

Reanimation am Garchinger See

Ebenso ein 26-jähriger Inder nach einem Badeunfall am Samstagabend am Garchinger See. Freunde und Spaziergänger konnten den Nichtschwimmer ans Ufer ziehen, sagt Feuerwehrkommandant Christian Schweiger. Der junge Mann hat sich wieder erholt. Dank der schnellen Hilfe der First Responder der Feuerwehr.

Im August 2013 war ein Jugendlicher auf der Wasserrutsche im Freibaad Haar verunglückt. Er ist seit dem Unfall querschnittssgelähmt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

70-Jährige ringt nach Kollision mit Radler mit dem Tod
Eine 70 Jahre alte Fußgängerin ist bei einem Zusammenstoß mit einem Radfahrer in Pullach lebensgefährlich verletzt worden. 
70-Jährige ringt nach Kollision mit Radler mit dem Tod
Nachbarn streiten vor Gericht über Leiter und Bohrlöcher
Löcher in der Wand und eine Metallleiter sorgte für mächtig Zoff zwischen zwei Ehepaaren aus Garching. Über diesen Nachbarschaftsstreit hat nun Amtsgericht München …
Nachbarn streiten vor Gericht über Leiter und Bohrlöcher
Arche auf Erweiterungskurs
„Die Arche“ in Unterhaching befindet sich vier Jahre nach heftigen Turbulenzen wieder in ruhigem Fahrwasser. Nun gibt’s Pläne für einen Ausbau.
Arche auf Erweiterungskurs
Der erste Schultag bringt den Wechsel
Konrektorin Karena Schaffer wechselt als Rektorin nach Poing im Landkreis Ebersberg.
Der erste Schultag bringt den Wechsel

Kommentare