Wilde Verfolgungsjagd

Rennradfahrer flüchtet vor der Polizei

Garching - Auf der Freisinger Landstraße wollte die Polizei am Montag gegen 18.30 Uhr einen Rennradfahrer anhalten, weil dieser ohne Beleuchtung unterwegs war. Doch der Radfahrer ergriff die Flucht und es kam zu einer Verfolgungsjagd.

Auf der Straße Unterer Straßäcker konnten die Beamten den Radfahrer einholen und forderten ihn über den Außenlautsprecher auf, stehen zu bleiben. Unvermittelt wechselte er daraufhin vom rechten Gehweg nach links auf die Fahrbahn. Hierbei streifte er den seitlich nebenher fahrenden Streifenwagen am hinteren rechten Kotflügel und an der hinteren rechten Felge mit dem Lenker und dem Pedal und wechselte wieder nach rechts auf den Gehweg. Dabei kam er nicht zu Sturz, sondern wechselte noch die Fahrbahn und flüchtete zurück zur Freisinger Landstraße. Die Polizisten konnten den Radfahrer, der weiter in südwestliche Richtung über die Freisinger Landstraße flüchtete, nicht mehr einholen. 

Die Beamten starteten eine Absuche der näheren Umgebung. In einem Fahrradkeller eines Studentenwohnheims an der Freisinger Landstraße entdeckten sie das weiße Rennrad der Marke Cratoni. Bei einem Vergleich wurde klar, dass das Fahrrad als Fahrzeug des Verdächtigen in Frage kommt. Es erfolgt nun eine Untersuchung der Lackspuren. Der Unfallverursacher ist weiterhin flüchtig. Am Dienstwagen entstand leichter Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.

 Zeugen werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Tel. 089/62 16 33 22, in Verbindung zu setzen.

mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mann geht auf Gleisen und wird von S-Bahn erfasst
Haar - Ein 47-Jähriger ist am Montagabend auf den Gleisen von Haar nach Gronsdorf gegangen und wurde dabei von einer S-Bahn erfasst und getötet.
Mann geht auf Gleisen und wird von S-Bahn erfasst
Einbruch im Familienzentrum Haar
Schock bei den Mitarbeitern: Unbekannte sind ins Familienzentrum Haar eingebrochen. Viel erbeutet haben sie nicht. Doch der Schock sitzt tief.
Einbruch im Familienzentrum Haar
Bauern kämpfen ums Image
Kirchheims 20 Landwirte haben alles gegeben: Beim Landwirtschaftstag  haben sie informiert, aufgeklärt und kritische Fragen beantwortet - und harsche Kritik an der …
Bauern kämpfen ums Image
Beach Resort: Ausbau liegt auf Eis
Überraschend hat der Bauausschuss die Erweiterung fürs Munich Beach Resort an der Ruderregatta gestoppt. Die Räte fordern Details, was dort geplant ist. Sie fürchten …
Beach Resort: Ausbau liegt auf Eis

Kommentare