Vorsicht! Henkel ruft Putzmittel zurück - Gesundheitsgefahr

Vorsicht! Henkel ruft Putzmittel zurück - Gesundheitsgefahr
Eine vereiste Spielfläche im Erzgebirg-Stadion in Aue macht eine Austragung der Drittliga-Partie gegen die SpVgg Unterhaching an diesem Samstag unmöglich. Foto: Picture Point

Gesundheit in Gefahr

Unterhaching - Eine gewisse Jennifer sorgt für Wirbel in der Dritten Liga. Das gleichnamige Tief brachte Deutschland jede Menge Eis und Schnee - und der Liga eine Rekordzahl an Spielausfällen.

Auch die SpVgg Unterhaching ist betroffen: Die für Samstag angesetzte Partie beim FC Erzgebirge Aue wurde gestern abgesagt.

Ebenso wie sieben andere Begegnungen des offiziell ersten Drittliga-Spieltages im neuen Jahr. Lediglich das Spitzenspiel zwischen dem Tabellen-Zweiten VfL Osnabrück und dem Dritten Kickers Offenbach am Sonntag sowie das Spiel in Wiesbaden gegen Heidenheim am Samstag können wohl stattfinden. In Aue ist vor allem der starke Frost verantwortlich dafür, dass die Partie gegen Unterhaching gestern nach einer Platzbegehung abgesagt wurde. Die Spielfläche ist vereist, eine Durchführung des Spiels ohne Gesundheitsgefährdung der Spieler damit unmöglich. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Ärgerlich für die SpVgg, allerdings auch nicht unpraktisch. Denn nun bekommt Trainer Ralph Hasenhüttl nach der bitteren Pleite gegen Bayern eine Zeitzugabe, konzentriert auf das nächste Heimspiel gegen Erfurt hinzuarbeiten – auch wenn der Trainingsbetrieb wegen des Schneefalls stark beeinträchtigt ist.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lohwaldpark: Hund beißt Mann (79) ins Bein
Ein Hund ist am Sonntagmorgen aus einem Anwesen am Lohwaldpark in Unterschleißheim ausgebüxt und hat einen 79-jährigen Spaziergänger in die Wade gezwickt.
Lohwaldpark: Hund beißt Mann (79) ins Bein
Fällarbeiten am Isarufer: Weg gesperrt
Vorsicht ist am Isarufer in Garching geboten: Dort werden ab Montag Bäume gefällt. Zeitweise gibt‘s deshalb kein Durchkommen.
Fällarbeiten am Isarufer: Weg gesperrt
Lichterfest: Neuer Ort, neuer Glanz - und ein Ärgernis
Alles anders: Erstmals fand das Lichterfest am Bürgerplatz in Oberschleißheim statt. Großes Thema beim Fest: der Streit um die Ortsmitte am alten Festort am Stutenanger. 
Lichterfest: Neuer Ort, neuer Glanz - und ein Ärgernis
Bis zu fünf Stunden Wartezeit: Chaos in der Kfz-Zulassungsstelle
Kunden sind stinksauer: Sie warten bis zu fünf Stunden - und kommen manchmal trotzdem nicht dran. Die Kfz-Zulassungsstelle des Landkreises ist völlig überlastet. Aus …
Bis zu fünf Stunden Wartezeit: Chaos in der Kfz-Zulassungsstelle

Kommentare