Zum 90. Geburtstag erhielt Ehrenschützenmeister Ernst Gailhofer (M.) Glückwünsche von Johann Huber und Raimund Selwitschka. Foto: privat

Glückwünsche zum 90. Geburtstag von Ehrenschützenmeister Ernst Gailhofer

Straßlach - Der Ehrenschützenmeister des Straßlacher Schützenvereins „Die Römerstoaner“, Ernst Gailhofer, ist am Mittwoch 90 Jahre alt geworden

Aus diesem Anlass gratulierten im Auftrag des Vereins Schatzmeister Johann Huber und Erster Schriftführer Raimund Selwitschka, die zudem ein Präsent überreichten.

Durch sein unentwegtes Bemühen um das Wohlergehen des Vereins, gemeinsam mit seiner verstorbenen Frau Elsa, hat sich Gailhofer verdient gemacht und damit die Anerkennung aller Vereinsmitglieder erworben. Er ist bei dem Römerstoanern seit 1965 Mitglied. Das Amt des Ersten Schützenmeisters hatte Gailhofer von 1966 bis 1968 und von 1970 bis 1990 inne. 1990 erfolgte die Ernennung zum Ehrenschützenmeister.

Auch als Schütze war der jetzt 90-Jährige äußerst erfolgreich: Er war 1974, 1979 und 1990 Schützenkönig, gewann zudem viele interne Vereins- und Pokalmeisterschaften. Auch beim „Auswärtsschießen“ war er erfolgreich. In jüngster Zeit hat sich Gailhofer aus dem Vereinsleben zurückgezogen und genießt seinen Ruhestand. Der Verein bedankt sich für die Leistung des 90-Jährigen und wünscht ihm „für die Zukunft Gesundheit und noch viel Freude am Leben“.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Pakete türmen sich im Café
Für so viele Pakete fehlt der Platz: Die Postfiliale im Unterföhringer S-Bahnhof-Café ist so frequentiert, dass sich vor dem Schalter Stapel türmen. Vor Weihnachten …
Pakete türmen sich im Café
Pullach trauert um Feuerwehrmann: Er wollte immer Gutes tun
Einer der verdientesten Bürger Pullachs ist völlig überraschend gestorben: Der ambitionierte Feuerwehrmann Hans Horak wurde 67 Jahre alt. Er hinterlässt Ehefrau Sabine, …
Pullach trauert um Feuerwehrmann: Er wollte immer Gutes tun
Skateranlage bekommt eine Lärmschutzwand
Wenn alles gut geht, bleibt die Pullacher Skateranlage dort, wo sie ist – in der Ortsmitte nämlich. Bei seiner Sitzung beschloss der Gemeinderat, den beliebten …
Skateranlage bekommt eine Lärmschutzwand
Image-Film wird zum Facebook-Hit
Ursprünglich sollte es ein Imagefilm über die First Responder Hohenschäftlarn werden. Doch seit der Bayerische Rundfunk den Streifen sendete und ins Internet stellte, …
Image-Film wird zum Facebook-Hit

Kommentare