Zum 90. Geburtstag erhielt Ehrenschützenmeister Ernst Gailhofer (M.) Glückwünsche von Johann Huber und Raimund Selwitschka. Foto: privat

Glückwünsche zum 90. Geburtstag von Ehrenschützenmeister Ernst Gailhofer

Straßlach - Der Ehrenschützenmeister des Straßlacher Schützenvereins „Die Römerstoaner“, Ernst Gailhofer, ist am Mittwoch 90 Jahre alt geworden

Aus diesem Anlass gratulierten im Auftrag des Vereins Schatzmeister Johann Huber und Erster Schriftführer Raimund Selwitschka, die zudem ein Präsent überreichten.

Durch sein unentwegtes Bemühen um das Wohlergehen des Vereins, gemeinsam mit seiner verstorbenen Frau Elsa, hat sich Gailhofer verdient gemacht und damit die Anerkennung aller Vereinsmitglieder erworben. Er ist bei dem Römerstoanern seit 1965 Mitglied. Das Amt des Ersten Schützenmeisters hatte Gailhofer von 1966 bis 1968 und von 1970 bis 1990 inne. 1990 erfolgte die Ernennung zum Ehrenschützenmeister.

Auch als Schütze war der jetzt 90-Jährige äußerst erfolgreich: Er war 1974, 1979 und 1990 Schützenkönig, gewann zudem viele interne Vereins- und Pokalmeisterschaften. Auch beim „Auswärtsschießen“ war er erfolgreich. In jüngster Zeit hat sich Gailhofer aus dem Vereinsleben zurückgezogen und genießt seinen Ruhestand. Der Verein bedankt sich für die Leistung des 90-Jährigen und wünscht ihm „für die Zukunft Gesundheit und noch viel Freude am Leben“.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Siemens, SAP und Oerlikon gehen nach Garching
Garching wirkt wie ein Magnet auf Hightech-Firmen.  
Siemens, SAP und Oerlikon gehen nach Garching
Nackt-Schwitzen tabu: Saunagänger sind sauer
Jeden zweiten Dienstag im Monat heißt es seit Kurzem in der Sauna im Grünwalder Freizeitpark: Brüten ja, aber bitte verhüllt – zumindest rund um die sensiblen …
Nackt-Schwitzen tabu: Saunagänger sind sauer
Unfall im Einsatz: Streifenwagen kollidiert mit Auto
Frontal ist am Freitag ein Streifenwagen der Polizei bei einer Einsatzfahrt in Haar mit einem Auto kollidiert. 
Unfall im Einsatz: Streifenwagen kollidiert mit Auto
Schwerer Schlag: Edeka schließt - Bürgermeister sauer
Schock für die Anwohner: Ein Edeka, der für viele Bürger wichtig war, schließt Ende April. Der Bürgermeister zeigt sich alles andere als erfreut.
Schwerer Schlag: Edeka schließt - Bürgermeister sauer

Kommentare