Ex-1860-Präsident Dieter Schneider gestorben

Ex-1860-Präsident Dieter Schneider gestorben
Zum 90. Geburtstag erhielt Ehrenschützenmeister Ernst Gailhofer (M.) Glückwünsche von Johann Huber und Raimund Selwitschka. Foto: privat

Glückwünsche zum 90. Geburtstag von Ehrenschützenmeister Ernst Gailhofer

Straßlach - Der Ehrenschützenmeister des Straßlacher Schützenvereins „Die Römerstoaner“, Ernst Gailhofer, ist am Mittwoch 90 Jahre alt geworden

Aus diesem Anlass gratulierten im Auftrag des Vereins Schatzmeister Johann Huber und Erster Schriftführer Raimund Selwitschka, die zudem ein Präsent überreichten.

Durch sein unentwegtes Bemühen um das Wohlergehen des Vereins, gemeinsam mit seiner verstorbenen Frau Elsa, hat sich Gailhofer verdient gemacht und damit die Anerkennung aller Vereinsmitglieder erworben. Er ist bei dem Römerstoanern seit 1965 Mitglied. Das Amt des Ersten Schützenmeisters hatte Gailhofer von 1966 bis 1968 und von 1970 bis 1990 inne. 1990 erfolgte die Ernennung zum Ehrenschützenmeister.

Auch als Schütze war der jetzt 90-Jährige äußerst erfolgreich: Er war 1974, 1979 und 1990 Schützenkönig, gewann zudem viele interne Vereins- und Pokalmeisterschaften. Auch beim „Auswärtsschießen“ war er erfolgreich. In jüngster Zeit hat sich Gailhofer aus dem Vereinsleben zurückgezogen und genießt seinen Ruhestand. Der Verein bedankt sich für die Leistung des 90-Jährigen und wünscht ihm „für die Zukunft Gesundheit und noch viel Freude am Leben“.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Nichts mehr aufbrechen“
Dijamant Z. aus Oberschleißheim kam vor einem Jahr beim Amoklauf im OEZ ums Leben.  Eine Gedenkfeier wird es zum Jahrestag nicht geben– aus Rücksicht auf seine Familie. 
„Nichts mehr aufbrechen“
Neuling mischt die Liberalen auf
Die FDP hat ihre Kandidaten für die kommende Landtagswahl aufgestellt. Quereinsteiger Thomas Jännert siegt bei der Wahl gegen Rochus Kammer und ist der Direktkandidat …
Neuling mischt die Liberalen auf
Tag der Erleichterung
Im Rittersaal der Burg Schwaneck sind 32 junge Leute aus der Josef Breher-Mittelschule ins Leben entlassen worden. Zehn von ihnen mit einem Einser-Zeugnis.
Tag der Erleichterung
Symbol der Trauer macht sie berühmt
Ihre Zeichnung eines weinenden Münchner Kindls wurde zum Symbol für die fassungslose Weltstadt mit Herz. Als Kim McMahon (19) vor einem Jahr die schreckliche Nachricht …
Symbol der Trauer macht sie berühmt

Kommentare