In Grasbrunn

Fußgängerin (85) frontal von Auto erfasst - schwer verletzt

Eine Fußgängerin (85) wird in Grasbrunn frontal von einem Auto erfasst. Offenbar hatte sie beim Überqueren der Straße nicht nach links geschaut.

Grasbrunn - Eine 85-jährige Fußgängerin ist bei einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag gegen 17.20 Uhr am Grasbrunner Weg lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, wurde sie frontal von einem Pkw erfasst.

Die Rentnerin wollte die Straße überqueren. Dabei übersah sie das von links kommende Auto eines 65-Jährigen aus dem Landkreis Dachau. Dieser fuhr mit seinem Fahrzeug auf dem Grasbrunner Weg in Richtung Wasserburger Landstraße. Laut Polizei tauchte die 85-Jährige völlig unvermittelt vor dem Pkw auf. Der 65-Jährige konnte nicht mehr bremsen.

Die Fußgängerin prallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe. Rettungskräfte brachten sie mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der Autofahrer blieb unverletzt. An seinem PKW entstand ein mittlerer Sachschaden. 

Die Feuerwehr Grasbrunn sperrte die Straße im Kreuzungsbereich zum Luisenweg und der Böhmerwaldstraße in beide Richtungen für circa zwei Stunden. Die Verkehr wurde umgeleitet. Es kam zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen.

mm

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Radweg in Grasbrunn: Baustart nach 20 Jahren
Was lange währt... Nach 20 Jahren Kampf wird der Radweg in Grasbrunn nun endlich gebaut. Zumindest ein Teil.
Radweg in Grasbrunn: Baustart nach 20 Jahren
Schon wieder Lkw-Unfall auf der A99 - spontanes Manöver rettet ein Leben
Zum zweiten Mal hat es am Mittwoch auf der A99 bei Aschheim gekracht. Und schon wieder sind zwei Lastwagen aufeinander geprallt. Nur ein spontanes Lenkmanöver hat dem …
Schon wieder Lkw-Unfall auf der A99 - spontanes Manöver rettet ein Leben
Mega-Stau nach schwerem Lkw-Unfall auf der A99
Auf der A99 bei Kirchheim ist am Mittwochmorgen ein Lkw in einen Sattelzug geprallt. Es gab Verletzte und einem kilometerlangen Stau. 
Mega-Stau nach schwerem Lkw-Unfall auf der A99
Dieser Film mit Hollywood-Stars wird gerade in Oberhaching gedreht
Großes Kino in Oberhaching: Dort wird gerade ein Film mit Stars aus Hollywood gedreht. Darin hat ein deutscher Star eine echt fiese Rolle.
Dieser Film mit Hollywood-Stars wird gerade in Oberhaching gedreht

Kommentare