Schneebruch: Baum stürzt auf fahrenden Pkw

Ein heftiger Schlag, die Windschutzscheibe zersplittert - mitten unter der Fahrt ist der Ford eines 49-Jährigen aus Glonn am frühen Samstagmorgen bei Harthausen von einem umstürzenden Baum getroffen worden.
Grasbrunn/Harthausen - Ohne Verletzte, aber mit Sachschaden und einen großen Schrecken endete am Samstagmorgen um 5.20 Uhr eine Fahrt auf der Staatstraße 2079 zwischen Forstwirt und Schlag. Durch die Schneelast stürzte ein Baum auf die Fahrbahn, gerade als der 49 Jahre alte Glonner diese Stelle mit seinem Ford Focus passierte und in das Hindernis hineinrutschte, meldet die Freiwillige Feuerwehr Harthausen.
“Glück im Unglück, dass es sich um einen kleineren Baum handelte“, sagt ein Feuerwehr-Sprecher. Die Feuerwehr Harthausen unter der Leitung von Kommandant Markus Mende konnte das Hindernis schnell beseitigen. Der Ford-Fahrer hat einen Schutzengel gehabt.
Lesen Sie auch:
Schnee-Chaos in Bayern: Neue Unwetterfront naht - Dramatische Todesfälle - Soldaten werden angeblich ausgenutzt
Seit einer Woche sorgt starker Schneefall für extreme Winterverhältnisse in Oberbayern. Meteorologen vom Deutschen Wetterdienst rechnen mit einer neuen Unwetterfront am Wochenende.
Mann wirft sich vor Schneepflug und krallt sich fest - der Grund ist dreist
In den Weg gestellt und an Schaufel festgekrallt: In Hohenpeißenberg hat sich ein Mann an einen Schneepflug gekrallt. Der Grund ist recht dreist.