+
Symbolfoto

Vorfahrtsverstoß

Motorradfahrer schwer verletzt

Ein 27-jähriger Motorradfahrer hat sich schwer verletzt beim Zusammenstoß mit einem Audi bei Harthausen. 

Grasbrunn - Am Sonntag gegen 16 Uhr fuhr ein 27-Jähriger mit seiner Suzuki auf der Harthauser Straße in Richtung Höhenkirchen. An der Kreuzung zur Staatsstraße 2079, in Höhe des Forstwirts,  galt für ihn „Vorfahrt gewähren“, und er hielt zunächst auch an, meldet die Polizei. Gleichzeitig fuhr ein 38-Jähriger mit seinem Audi der vorfahrtsberechtigten Staatsstraße und wollte die Kreuzung zur Harthauser Straße geradeaus überqueren. 

Der Motorradfahrer fuhr von der Haltelinie an, obwohl sich der Autofahrer zeitgleich von links näherte. Da der Autofahrer nicht mehr bremsen konnte, wurde der Motorradfahrer vom Audi erfasst. Der 27-Jährige verletzte sich  schwer und kam zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus. Der Gesamtschaden wird auf rund 6.500 Euro geschätzt. gü

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Betrunkene liefern sich in VW Beetle irre Verfolgungsjagd mit Polizei
Eine nächtliche Verfolgungsjagd auf der Autobahn hat sich ein betrunkener Autofahrer mit der Polizei geliefert. Auch sein Beifahrer hat nach der Promille-Fahrt jetzt …
Betrunkene liefern sich in VW Beetle irre Verfolgungsjagd mit Polizei
Einbrecher da, Schmuck weg
Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro haben Unbekannte  bei einem Einbruch in ein Wohnhaus in Sauerlach erbeutet.
Einbrecher da, Schmuck weg
Am falschen Ampellicht orientiert: Schon hat‘s gekracht
Weil er sich am falschen Lichtzeichen orientiert, hat ein 19-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Ebersberg auf der Wasserburger Straße in Haar einen Auffahrunfall …
Am falschen Ampellicht orientiert: Schon hat‘s gekracht
Ford-Fahrerin mit über zwei Promille hinterm Steuer
Die Polizei hat am frühen Samstagmorgen eine völlig betrunkene Autofahrerin aus dem Verkehr gezogen. Bei den weiteren Ermittlungen kam es für die Frau noch dicker.
Ford-Fahrerin mit über zwei Promille hinterm Steuer

Kommentare