+
Verbindet Pädagogik und Schauspielkunst: Catinca Wolf (32).

Neue Stelle

Schauspielerin Catinca Wolf übernimmt Jugendarbeit

Grasbrunn – Die Jugendclubs „Lemonclub“ in Neukeferloh und „Flashlight“ in Grasbrunn bekommen ein neues Gesicht. Catinca Wolf (32) verbindet Pädagogik mit Schauspielkunst. 

Sie fängt zum 1. Juni in der Offenen Jugendarbeit in Grasbrunn an.

Catinca Wolf  studierte Religionspädagogik in Nürnberg, anschließend absolvierte sie eine zusätzliche Ausbildung als Schauspielerin und Theaterpädagogin in München. Nachdem sie zwei Jahre lang Theaterunterricht in Übergangs-Klassen gab, war sie ein Jahr lang in der Ferienbetreuung in Pullach tätig. „Ich freue mich schon auf die neue Aufgabe“, sagt Catinca Wolf.

Die junge Frau arbeitet seit fünf Jahren nebenher als freiberufliche Schauspielerin im Galli Theater und im „FestSpielHaus“ München. Ihre Freizeit verbringt sie gern mit Salsa tanzen oder im Wald mit ihrem Hund Gina, meldet die Gemeindeverwaltung Grasbrunn. Träger der offenen Jugendarbeit in Grasbrunn ist der Kreisjugendring. mm

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Hagelsturm verwüstet Höhenkirchen
Faustdicke Hagelkörner und ein Sturm, der drei Zugwaggons vom Gleis riss: Vor 81 Jahren wütete ein Unwetter über Höhenkirchen und Siegertsbrunn, das sich ins Gedächtnis …
Hagelsturm verwüstet Höhenkirchen
BMW-Fahrer übersieht Radlerin
Bei einem Verkehrsunfall am Jakobusplatz in Pullach hat sich eine 38-jährige Radfahrerin verletzt. Der Unfallverursacher hatte die Radlerin übersehen.
BMW-Fahrer übersieht Radlerin
BMW-Autoknacker schlagen in Hohenschäftlarn zu
Erneut haben Unbekannte mehrere BMW aufgebrochen. Dieses Mal schlugen der oder die Täter in Hohenschäftlarn zu.
BMW-Autoknacker schlagen in Hohenschäftlarn zu
St.Anna-Fest: Gute Laune trotz Regens
Matschig, nass, aber schön: Trotz Dauerregens kommen viele Wallfahrer zur St.-Anna-Kapelle, um sich und ihre Pferde segnen zu lassen.
St.Anna-Fest: Gute Laune trotz Regens

Kommentare