+
Verbindet Pädagogik und Schauspielkunst: Catinca Wolf (32).

Neue Stelle

Schauspielerin Catinca Wolf übernimmt Jugendarbeit

Grasbrunn – Die Jugendclubs „Lemonclub“ in Neukeferloh und „Flashlight“ in Grasbrunn bekommen ein neues Gesicht. Catinca Wolf (32) verbindet Pädagogik mit Schauspielkunst. 

Sie fängt zum 1. Juni in der Offenen Jugendarbeit in Grasbrunn an.

Catinca Wolf  studierte Religionspädagogik in Nürnberg, anschließend absolvierte sie eine zusätzliche Ausbildung als Schauspielerin und Theaterpädagogin in München. Nachdem sie zwei Jahre lang Theaterunterricht in Übergangs-Klassen gab, war sie ein Jahr lang in der Ferienbetreuung in Pullach tätig. „Ich freue mich schon auf die neue Aufgabe“, sagt Catinca Wolf.

Die junge Frau arbeitet seit fünf Jahren nebenher als freiberufliche Schauspielerin im Galli Theater und im „FestSpielHaus“ München. Ihre Freizeit verbringt sie gern mit Salsa tanzen oder im Wald mit ihrem Hund Gina, meldet die Gemeindeverwaltung Grasbrunn. Träger der offenen Jugendarbeit in Grasbrunn ist der Kreisjugendring. mm

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Drei syrische Familien ziehen in ehemalige Forsthäuser
Harthausen - Ein neues Zuhause haben drei syrische Familien gefunden. Sie werden in den renovierten Forsthäusern im Harthauser Ortsteil „Beim Forstwirt“. Doch der …
Drei syrische Familien ziehen in ehemalige Forsthäuser
Im Adagio flirtet sich’s am schönsten
Grünwald – Endlich: Vor dreieinhalb Monaten hätte Vilde Frang ursprünglich in Grünwald spielen wollen, doch der Termin hatte kurzfristig abgesetzt werden müssen. Die …
Im Adagio flirtet sich’s am schönsten
Kinderbetreuung wird teurer
Ottobrunn – In Ottobrunn haben sich die Ausgaben der Kindertageseinrichtungen – sieben Häuser unterhält die Gemeinde selbst für derzeit 360 Kinder – von rund 3,7 …
Kinderbetreuung wird teurer
Boardinghaus mit 835 Betten durchgedrückt
Unterföhring – Ein Boardinghaus mit bis zu 850 Betten entsteht in den Oktavian-Häusern am Ortseingang von Unterföhring. Weil der Investor drohte, noch größere Ausmaße …
Boardinghaus mit 835 Betten durchgedrückt

Kommentare