+

Mann mit 1,98 Promille am Steuer erwischt

Schlangenlinien verraten Promillesünder

  • schließen

Schlangenlinien haben den Mann verraten: Der Ebersberger saß mit 1,98 Promille am Steuer und war in Grasbrunn unterwegs.

Das kam den 38-Jährigen seltsam vor: Ein Mann aus dem Landkreis Ebersberg rief  am Samstagabend gegen 23 Uhr die Polizei, weil vor ihm  auf der   Kreisstraße M 25 in Grasbrunn ein grauer VW-Touran in Schlangenlinien unterwegs war und mehrfach auf die Gegenfahrbahn geriet.

Kein Wunder, wie sich herausstellte. Beamte der Inspektion Haar stoppten den VW und kontrollierten den Fahrer, ebenfalls ein Mann (58) aus dem Landkreis Ebersberg. Schon bei der Kontrolle bemerkten die Polizisten starken Alkoholgeruch bei dem Fahrer, wie die Polizei mitteilt.  Der Alkomatentest ergab einen Wert von stattlichen  1,98 Promille. Der 58-Jährige musste zur Blutentnahme, sein Führerschein wurde gleich sichergestellt. 

Ihn erwartet ein längerer Führerscheinentzug und eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. Aber die Polizei betont: „Zu einer Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer kam es bei der sehr unsicheren und in Schlangenlinien geführten Fahrt nicht.“

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Postbank saniert Container-Parkplatz
Viele Garchinger haben sich über die Zustände auf dem Parkplatz der Postbank aufgeregt.  Jetzt hat das Unternehmen Bauarbeiten angekündigt. Sehr zur Freude …
Postbank saniert Container-Parkplatz
A99: Vier Verletzte bei Auffahrunfall
Vier Personen mussten nach einem Auffahrunfall auf der A99 mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Wie es zu dem Unfall kam, ist unklar. Ein Gasleck erschwerte die …
A99: Vier Verletzte bei Auffahrunfall
Beim Abbiegen: Radler kracht in Auto
Weil er zu schnell in die Kurve gefahren ist, ist ein 23-Jähriger in Straßlach gegen ein Auto geprallt und auf die Motorhaube geschleudert worden. 
Beim Abbiegen: Radler kracht in Auto
Fußball-Kapitän sucht Liebesglück im TV
Vom Fußballplatz auf den Bildschirm: Der Heimstettner Spieler Felix Hufnagel (25) aus Haar sucht am Samstagabend seine Traumfrau in der Datingshow „Meet the Parents“.
Fußball-Kapitän sucht Liebesglück im TV

Kommentare