+

Verkehrskontrolle in Ismaning

Gravierende Mängel: Polizei zieht zwei Lkw aus dem Verkehr

Beamte der Ismaninger Polizeiinspektion haben am Dienstag bei einer Verkehrskontrolle auf der Verbindungsstraße von der B471 zur B388 zwei Lkw mit gravierenden Mängeln gestoppt.

Ismaning - Wie die Polizei mitteilt, fehlte bei einem rumänischen Lkw, ein zehn Zentimeter lange Bolzen, der einen Stoßdämpfer mit dem Fahrgestell verbinden sollte, zudem hatte ein Reifen ein Loch, auch die Ladung war nicht sicher befestigt. Die Beamten verboten die Weiterfahrt, erst nachdem der 40-Tonner in einer Werkstatt repariert worden war, konnte die Fahrt nach vier Stunden fortgesetzt werden. Ein Lkw aus Bulgarien fiel auf, weil er mit einem Nissan-SUV, einem Mercedes und einem Minibagger deutlich überladen war. Statt der erlaubten sieben Tonnen Gesamtmasse wog das Gespann deutlich über zehn Tonnen. Erst als ein Teil der Ladung auf ein zweites Fahrzeug umverteilt worden war, konnte der Transport fortgesetzt werden, meldet die Polizei. mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Falscher Polizist vor Gericht: Vornamen wurden Opfern zum Verhängnis
Falsche Polizisten haben momentan als Betrüger Hochkonjunktur. Seit Montag wird einem dieser Telefon-Betrüger der Prozess gemacht. Sein Hauptopfer: eine 91-Jährige aus …
Falscher Polizist vor Gericht: Vornamen wurden Opfern zum Verhängnis
Sie zogen Männer aus Flugzeug: Lebensretter von Sauerlach gefunden
Ein Flugzeug muss auf einer Wiese in Sauerlach notlanden, zwei Landwirte ziehen die Insassen geistesgegenwärtig heraus. Eines der Unfallopfer sucht daraufhin seine …
Sie zogen Männer aus Flugzeug: Lebensretter von Sauerlach gefunden
Tragisches Unglück: Arbeiter wird von Wand erdrückt
Ein Mann ist am Montag bei einem tragischen Arbeitsunfall in Grünwald ums Leben gekommen. 
Tragisches Unglück: Arbeiter wird von Wand erdrückt
Bewaffnete Räuber überfallen Bäckerei: Drei Tatverdächtige gefasst
In Höhenkirchen-Siegertsbrunn haben zwei bewaffnete Männer Montagmittag eine Bäckerei-Filiale der Firma Fiegert an der Esterwagnerstraße überfallen. Die Polizei hat drei …
Bewaffnete Räuber überfallen Bäckerei: Drei Tatverdächtige gefasst

Kommentare