+
Ein Leuchtturmprojekt soll das neue Gymnasium in Unterföhring werden: Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer und sein Gemeinderat haben viel vor. Auf welche pädagogischen Inhalte es ankommt, vermittelt Heinz Durner (r.).

Neues Gymnasium mit sprachlich-naturwissenschaftlicher Ausrichtung 

Visionen für das neue Gymnasium Unterföhring

Unterföhring - Applaus am Ende der Sondersitzung: Das neue Gymnasium in Unterföhring soll ein pädagogisches Leuchtturmprojekt werden.

Heinz Durner ist Pädagoge mit Leib und Seele. Er sprüht vor Ideen. Der Beauftragte für weiterführende Schulen im Landkreis hat ein hoch amibitioniertes Konzept für eine Campusschule erarbeitet und die Gemeinderäte mit seinem Enthusiasmus angesteckt. Einstimmig hat der Gemeinderat am Donnerstagabend beschlossen: Das Unterföhringer Gymnasium bekommt eine sprachlich-naturwissenschaftliche Ausrichtung, die Ganztagsschule soll medienorientiert sein und einen musisch-musikalischen Schwerpunkt bekommen. Zudem werden gymnasial geeignete Schüler mit Hörbehinderung von der fünften bis zur zwölften Klasse aufgenommen. Auch eine Grundschule wird auf dem Schulcampus errichtet. icb

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Unvergessen“: Aus dem Leben der Amoklauf-Opfer
Taufkirchen/Unterhaching – Das Leben der Opfer vom OEZ-Amoklauf beleuchten Gymnasiasten in einem Film. Sie lassen dafür Angehörige zu Wort kommen, auch von Dijamant aus …
„Unvergessen“: Aus dem Leben der Amoklauf-Opfer
Wiedereröffnung schon Ende Februar
Riemerling - Der Brandschaden ist weniger schlimm als erwartet, sodass das Ozon-Hallenbad in Riemerling im Idealfall schon Ende Februar wieder öffnen kann.
Wiedereröffnung schon Ende Februar
ProSiebenSat.1 baut modernen Campus
Unterföhring - Der Medienkonzern ProSiebenSat.1 plant den Bau eines eigenen Campus in Unterföhring: An der Medienallee 7 will das Dax-Unternehmen seine rund 5000 …
ProSiebenSat.1 baut modernen Campus
Millionenmarke geknackt
Landkreis - Die Stiftung der Kreissparkasse für den Landkreis München hat mit ihrer Förderung die Millionenmarke geknackt.
Millionenmarke geknackt

Kommentare