+
Ein Leuchtturmprojekt soll das neue Gymnasium in Unterföhring werden: Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer und sein Gemeinderat haben viel vor. Auf welche pädagogischen Inhalte es ankommt, vermittelt Heinz Durner (r.).

Neues Gymnasium mit sprachlich-naturwissenschaftlicher Ausrichtung 

Visionen für das neue Gymnasium Unterföhring

Unterföhring - Applaus am Ende der Sondersitzung: Das neue Gymnasium in Unterföhring soll ein pädagogisches Leuchtturmprojekt werden.

Heinz Durner ist Pädagoge mit Leib und Seele. Er sprüht vor Ideen. Der Beauftragte für weiterführende Schulen im Landkreis hat ein hoch amibitioniertes Konzept für eine Campusschule erarbeitet und die Gemeinderäte mit seinem Enthusiasmus angesteckt. Einstimmig hat der Gemeinderat am Donnerstagabend beschlossen: Das Unterföhringer Gymnasium bekommt eine sprachlich-naturwissenschaftliche Ausrichtung, die Ganztagsschule soll medienorientiert sein und einen musisch-musikalischen Schwerpunkt bekommen. Zudem werden gymnasial geeignete Schüler mit Hörbehinderung von der fünften bis zur zwölften Klasse aufgenommen. Auch eine Grundschule wird auf dem Schulcampus errichtet. icb

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

In Schlangenlinien auf dem Radl unterwegs
Garching – Mit fast zwei Promille fuhr ein 30-jähriger Radlfahrer in der Nacht zum Montag durch Garching.
In Schlangenlinien auf dem Radl unterwegs
Saatkrähen verschmutzen Gräber
Auf dem Unterhachinger Friedhof kommt es immer wieder zu Beschwerden über Krähen, die mit ihren Ausscheidungen die Gräber verunreinigen würden.
Saatkrähen verschmutzen Gräber
Weil die Erzieher fehlen: 45 Kindergartenplätze in Gefahr
Stehen ab Herbst 45 Kinder in Haar ohne Betreuungsplatz da? Diese Hiobsbotschaft verkündete zumindest Haars Bürgermeisterin Gabriele Müller (SPD). Aus Mangel an …
Weil die Erzieher fehlen: 45 Kindergartenplätze in Gefahr
Ein Arzt kritisiert: Vereinssport macht Kinder kaputt
Sportvereine und Trainer machen unsere Kinder kaputt. Das sagt Werner Bartens, Arzt und Autor mehrerer Bestseller. Seine streitbaren Thesen hat er nun bei einem Vortrag …
Ein Arzt kritisiert: Vereinssport macht Kinder kaputt

Kommentare