Foto: FKN

Höhenkirchen-Siegertsbrunner spenden für Lieferwagen

Kühlfahrzeug für die Caritas

Höhenkirchen-Siegertsbrunn - Die Caritas braucht dringend ein neues Kühlfahrzeug zur Belieferung ihres Tisches Süd-Ost.

8000 Euro kamen dank der großen Spendenbereitschaft vieler Betriebe zusammen. Auch von vielen Privatpersonen gingen großzügige Überweisungen ein. Die Caritas kann nun zur Freude aller Beteiligten einen gebrauchten Lieferwagen anschaffen. Allein 1145 Euro brachte die Sammelaktion des Arbeitskreises „ZusammenLeben“ aus Höhenkirchen-Siegertsbrunn. Diana Müller und Birgit Spingler und ihre Mitstreiterinnen hatten Sammelboxen in rund 20 Geschäften aufgestellt. Sie bedankte sich bei Edeka-Marktleiter Stefan Alex (4.v.l.) vom Gewerbeverband, ohne den die Aktion nicht möglich gewesen wäre. Bürgermeisterin Ursula Mayer (5.v.l.) und Stefan Alex überreichten Angelika Bauer-Richter (3.v.l.) und ihrem Team vom Caritas-Tisch Südost den Scheck: (v.l.) Monika Kleeberger, Ingrid Hollenbach, Margret Dafner und Karlheinz Richter.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Pfandsystem für Mehrweg-Becher
Wer seinen Kaffee aus einem Café in Unterschleißheim mitnehmen möchte, kann das tun. Und ihn woanders in der Stadt wieder abgeben. Möglich macht das ein neues …
Pfandsystem für Mehrweg-Becher
Radlschnellweg nach München: Stadträte treten auf die Bremse
Der Radschnellweg soll von München aus an der B13 entlang nach Garching und Unterschleißheim führen. In Garching aber regt sich Protest gegen die Planung der Trasse.
Radlschnellweg nach München: Stadträte treten auf die Bremse
Eduard Boger im Porträt: Stichwahl oder Sieger-Sekt
Die letzte Bürgermeisterwahl endete für Eduard Boger und die CSU im Debakel. Nun unternimmt der 46-Jährige einen zweiten Anlauf und setzt dabei auf sein gutes Netzwerk – …
Eduard Boger im Porträt: Stichwahl oder Sieger-Sekt
Es fiept, piept und summt nicht mehr
Fast unbemerkt sterben immer mehr Insekten, Vögel und Pflanzen. Experten warnen schon lange vor dramatischen Folgen für Ökosysteme. Auch der Landkreis ist betroffen.
Es fiept, piept und summt nicht mehr

Kommentare