Leichte Verletzungen

Auto übersehen: Drei Kinder von Fahrzeug erfasst

München - Drei kleine Kinder sind am Montagabend auf der Südlichen Münchner Straße leicht verletzt worden. Die drei rannten auf Geheiß ihrer Aufsichtsperson über die Straße.

Am Montagabend wurden drei Kinder bei einem Unfall verletzt. Die Kinder, 4, 5, und 6 Jahre alt, die von der Mutter eines der Kinder begleitet wurden, wollten in Grünwald an der Südlichen Münchner Straße über die Fahrbahn gehen.

Die Mutter hatte dabei allerdings ein Auto übersehen, als sie zu den Kinder sagte, sie könnten über die Straße rennen. Die Autofahrerin sah die Kinder zwischen den Autos durchrennen und stieg sofort auf die Bremse. Doch der Bremsweg war zu lang: Das Auto erwischte die drei Kinder und schleuderte sie auf die Straße.

Die drei Kinder wurden dabei leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Wegen der Unfallaufnahme von Seiten der Polizei war die Straße für mehr als eine Stunde teilweise gesperrt.

mm

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Straßen-Ausbau im Münchner Osten kostet 8,3 Milliarden Euro
Der Verkehrskollaps droht. Die A94 und die A99 werden ausgebaut. Ein Überblick über die Konzepte bis zum Jahr 2030.
Straßen-Ausbau im Münchner Osten kostet 8,3 Milliarden Euro
Gemeinderat entscheidet: „Am Fidsche“ darf nicht bleiben
Der kleine Weg zur Wasserwacht am Heimstettner See darf nun doch nicht „Am Fidsche“ heißen. Warum, das ist eine Geschichte über falsche Kompetenzen.
Gemeinderat entscheidet: „Am Fidsche“ darf nicht bleiben
Schneespuren als Beweis für Alkoholfahrt
Da hat sich eine Betrunkene selbst in die Bredouille gebracht: Mit ihrem Auto fuhr sie ausgerechnet zur Polizei, um sich zu beschweren.
Schneespuren als Beweis für Alkoholfahrt
Verkehrschaos auf der A9 nach Schneesturm
Nach Schneesturm und Blitzeis folgte das Verkehrschaos: Nachdem ein Sattelzug auf der glatten Fahrbahn auf der A9 bei Garching verunglückte, kam es auf der Autobahn für …
Verkehrschaos auf der A9 nach Schneesturm

Kommentare