1. Startseite
  2. Lokales
  3. München Landkreis
  4. Grünwald

Fußgänger (81) von Auto erfasst und schwer verletzt

Erstellt:

Kommentare

Ein Rettungswagen
Mit dem Krankenwagen wurde der verletzte 81-Jährige in eine Klinik gebracht. © Symbolfoto / Nicolas Armer

in Grünwald ist am Donnerstag ein 81-jähriger Fußgänger von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

Grünwald - Am Donnerstag gegen 15 Uhr, befuhr ein 56-Jähriger aus dem Landkreis München mit seinem Jeep die Oberhachinger Straße ortseinwärts. An der Kreuzung zur Tölzer Straße wollte er laut Polizeibericht nach links abbiegen. Zur selben Zeit nutzte ein 81-Jähriger die Fußgängerfurt entlang der Oberhachinger Straße und wollte an der Kreuzung zur Tölzer Straße diese überqueren. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem Fußgänger. Dabei wurde der 81-Jährige schwer verletzt und musste mit dem Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Während der Unfallaufnahme kam es zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen im Kreuzungsbereich. Die Münchner Verkehrspolizei hat die Ermittlungen übernommen.

mm

Auch interessant

Kommentare