+
Das Konsulat in Grünwald.

Lange Anfahrt

25-Jähriger schlägt Schaukasten vor afghanischem Konsulat ein

  • schließen

Einen Wutanfall hat ein 25-Jähriger aus dem Landkreis Enzkreis in Baden-Württemberg bekommen, als er am Dienstag zum afghanischen Konsulat in Grünwald fuhr.

Grünwald - Die Grünwalder Polizei unterzog den 25-Jährigen gegen 8.30 Uhr einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Grünwald.  Noch während der Mann gebeten wurde, seine Dokumente vorzuweisen, äußerte er lautstark seinen Unmut über das afghanische Konsulat.  Er gab an, extra aus Baden-Württemberg angereist zu sein, um Dokumente seiner Familie bei dem Konsulat abzuholen. Der 25-Jährige stellte jedoch in einem Schaukasten vor dem Konsulat einen Aushang fest. Darauf wurde auf die kurzzeitige Schließung des Amtes hingewiesen. Da packte ihn die Wut, und er schlug den Schaukasten ein. 

Der 25-Jährige musste mit auf die Wache

Die Polizei hörte sich das alles an und überprüfte vor Ort die Angaben. Sie erwiesen sich als korrekt. Inzwischen hatte sich der 25-Jährige beruhigt. Die Beamten erklärten ihm den Tatvorwurf der Sachbeschädigung und nahmen ihn mit auf die Wache Dort zeigte sich der 25-Jährige einsichtig. Nach der Sachbearbeitung wurde der 25-Jährige entlassen.

Lesen Sie auch: Wieder flieht ein Gangster durchs Klofenster des afghanischen Generalkonsulats.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Bürgerhaus: Stadträte treiben Sanierung voran - doch diese Bedenken bleiben
Das Foyer des Unterschleißheimer Bürgerhauses muss dringend saniert werden. Es läuft auf eine Minimallösung heraus. Doch mit der können sich nicht alle Stadträte prompt …
Bürgerhaus: Stadträte treiben Sanierung voran - doch diese Bedenken bleiben
Die Hilfe kam zu spät: Münchner Mountainbiker stirbt nach Sturz an Isar - Spaziergänger fanden ihn schwerverletzt
Ein Münchner Mountainbiker ist auf der sogenannten „Isartrail Grünwaldrunde“ gestürzt. Spaziergänger fanden ihn, doch er verstarb.
Die Hilfe kam zu spät: Münchner Mountainbiker stirbt nach Sturz an Isar - Spaziergänger fanden ihn schwerverletzt
Ampel fällt aus: Honda und Mercedes bauen schweren Unfall
Eine  ausgefallene Ampel bedeutet nicht automatisch freie Fahrt. Für zwei Autofahrer bei Unterschleißheim ging diese Erkenntnis mit einem schmerzhaften und teuren Unfall …
Ampel fällt aus: Honda und Mercedes bauen schweren Unfall
Taufkirchens Grüne: Gute Listenplätze für die Neuen
Mit vielen neuen Gesichtern und einem einstimmig gewählten Kandidaten fürs Bürgermeisteramt starten die Grünen in Taufkirchen in den Kommunalwahlkampf.
Taufkirchens Grüne: Gute Listenplätze für die Neuen

Kommentare