+
Aus bislang ungeklärter Ursache war der Renault gegen einen Baum geprallt. 

Auto prallt gegen Baum

Grünwald - Der Renaultfahrer, der am Montag auf der Strecke zwischen Straßlach und Grünwald gegen einen Baum geprallt war (wir berichteten), hat laut Mitteilung der Polizei nun Aussagen zum Unfallhergang gemacht.

So teilte der 49-jährige Grünwalder mit, er habe einen Krampf im Arm erlitten und deshalb das Lenkrad nach rechts verrissen. Wie berichtet, war der Renault-Fahrer am Montag gegen 15 Uhr auf der Staatsstraße 2072 gegen einen Baum gefahren. Am Pkw entstand Totalschaden. Da angesichts des völlig demolierten Autos zunächst von einem schwer verletzten Fahrer ausgegangen werden musste, wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Zur Landung des Hubschraubers wurde die Staatsstraße für eine halbe Stunde gesperrt. Letztlich kam der Grünwalder mit dem Rettungsfahrzeug ins Krankenhaus Harlaching, wo ein Halswirbelschleudertrauma festgestellt wurde. Die kurzfristige Sperrung und die Umleitungen in diesem Bereich führten am Montag zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

soh

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

In Möschenfeld: Dreharbeiten für „Aktenzeichen XY...ungelöst“
Spannende Filmaufnahmen in Möschenfeld, Nähe Haflstrassl. Ein Kriminalfall wird nachgestellt.
In Möschenfeld: Dreharbeiten für „Aktenzeichen XY...ungelöst“
Radfahrerin (47) von Auto erfasst und schwer verletzt
Eine 47-jährige Fahrradfahrerin ist am Montagnachmittag in Hohenbrunn von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.
Radfahrerin (47) von Auto erfasst und schwer verletzt
Baustart für Brunnthals neue Mitte
Nach langer Vorbereitung beginnen die Bauarbeiten für ein Wohnhaus mit zehn barrierefreien Einheiten und ein Gewerbe-Gastro-Ensemble im Ortszentrum von Brunnthal. Bis …
Baustart für Brunnthals neue Mitte
Mängelliste erschreckt den Bürgermeister
Ihr Pausenhof ist in einem schlechten Zustand, jetzt haben Kinder der Silva-Grundschule in Kirchheim Bilder gemalt und sie an Bürgermeister Maximilian Böltl übergeben.
Mängelliste erschreckt den Bürgermeister

Kommentare