Bauarbeiten beendet

Tölzer Straße ist einen Monat früher fertig

Die Bauarbeiten an der Tölzer Straße in Grünwald sind abgeschlossen. Damit ist die Straße wieder befahrbar. 

Grünwald Seit Mitte März dieses Jahres finden in der Tölzer Straße umfangreiche Baumaßarbeiten statt. Sukzessive wurden in Teilabschnitten erst neue Entwässerungsschächte gebaut, dann Fernwärmeleitung und Fernwärme-Hausanschlussleitungen verlegt (wir berichteten). Seit Anfang Juni war die Tölzer Straße daher im nördlichen Teil zwischen „An den Römerhügeln“ und Marktplatz nur noch ortsauswärts befahrbar.

Jetzt sind die Bauarbeiten im Wesentlichen abgeschlossen – mehr als einen Monat früher als geplant, meldet das Grünwalder Bauamt. Damit ist die Tölzer Straße ab sofort wieder in beiden Richtungen befahrbar. Auch die Ampelregelungen wurden aufgehoben.

Dass es am Ende so schnell ging, sei der engen Abstimmung zwischen dem Ordnungs- und Tiefbauamt der Gemeinde Grünwald, der Erdwärme Grünwald, der Grünwalder Polizei, dem Landratsamt und dem Staatlichen Bauamt Freising zu verdanken. Auch die Anwohner der Nebenstraßen werden erleichtert sein. Sie waren am meisten vom Umleitungsverkehr während der Bauarbeiten belastet gewesen. 

mm

Rubriklistenbild: © Marc Schreib

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Das grüne Gewissen von Unterföhring: Bürgermedaille für den „Protzn-Sepp“
Krötenretttung, Geothermie, Renaturierung der Geißach: Dort und darüber hinaus hat sich Josef Trundt um Unterföhring verdient gemacht.
Das grüne Gewissen von Unterföhring: Bürgermedaille für den „Protzn-Sepp“
Kita-Monopol der AWO in Unterföhring soll fallen
Bei der Bürgerversammlung in der nördlichen Landkreis-Gemeinde Unterföhring zeigten sich die Bürger besorgt über Kinderbetreuung, Verkehr und auch Klimaschutz.
Kita-Monopol der AWO in Unterföhring soll fallen
Seniorenbefragung hat ihren Preis
Wo drückt die Senioren in der Gemeinde Taufkirchen der Schuh? Welche Nöte und Wünsche haben sie? Antworten auf diese Fragen erhofft sich die Rathausverwaltung durch eine …
Seniorenbefragung hat ihren Preis
Ausweg Tiefenbohrung
Lange heiße Sommer werden zur Regel, die globale Erderwärmung schlägt durch. Unter dieses Motto stellte ARD-Wetterexpertin Claudia Kleinert ihren Vortrag im …
Ausweg Tiefenbohrung

Kommentare