Bauarbeiten beendet

Tölzer Straße ist einen Monat früher fertig

Die Bauarbeiten an der Tölzer Straße in Grünwald sind abgeschlossen. Damit ist die Straße wieder befahrbar. 

Grünwald Seit Mitte März dieses Jahres finden in der Tölzer Straße umfangreiche Baumaßarbeiten statt. Sukzessive wurden in Teilabschnitten erst neue Entwässerungsschächte gebaut, dann Fernwärmeleitung und Fernwärme-Hausanschlussleitungen verlegt (wir berichteten). Seit Anfang Juni war die Tölzer Straße daher im nördlichen Teil zwischen „An den Römerhügeln“ und Marktplatz nur noch ortsauswärts befahrbar.

Jetzt sind die Bauarbeiten im Wesentlichen abgeschlossen – mehr als einen Monat früher als geplant, meldet das Grünwalder Bauamt. Damit ist die Tölzer Straße ab sofort wieder in beiden Richtungen befahrbar. Auch die Ampelregelungen wurden aufgehoben.

Dass es am Ende so schnell ging, sei der engen Abstimmung zwischen dem Ordnungs- und Tiefbauamt der Gemeinde Grünwald, der Erdwärme Grünwald, der Grünwalder Polizei, dem Landratsamt und dem Staatlichen Bauamt Freising zu verdanken. Auch die Anwohner der Nebenstraßen werden erleichtert sein. Sie waren am meisten vom Umleitungsverkehr während der Bauarbeiten belastet gewesen. 

mm

Rubriklistenbild: © Marc Schreib

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Zehn Jahre Kandl-Gaudi: Das Gießkannen-Prinzip
Menschen die aus Gießkannen trinken? Wo gibt’s den so was? Die Antwort ist einfach: Auf der Kandl-Gaudi in Schäftlarn. Vor zehn Jahren wurde die erste Party im …
Zehn Jahre Kandl-Gaudi: Das Gießkannen-Prinzip
Diese Straßlacherin zeigt, wie man ein Traditionsunternehmen in die Zukunft führt
Im Jahr 2009 hat Bärbel Grünberger die Firma ihres Vaters übernommen, einen Großhandel für Wohnaccessoires und Kleinmöbel. Erst dachte sie, sie kann das Geschäft einfach …
Diese Straßlacherin zeigt, wie man ein Traditionsunternehmen in die Zukunft führt
Vor Wohnmobil in Hohenbrunn: Spaziergänger bemerkt Verwesungsgeruch - Polizei macht Schock-Fund
Der Geruch kam einem Spaziergänger in Hohenbrunn komisch vor, also alarmierte er die Polizei. Die Beamten machten vor einem Wohnmobil in der Eduard-Buchner-Straße …
Vor Wohnmobil in Hohenbrunn: Spaziergänger bemerkt Verwesungsgeruch - Polizei macht Schock-Fund
ÖDP-Kandidat Willi Streit: „Die CSU vergiftet uns“
Willi Streit aus Straßlach tritt für die ÖDP im Stimmkreis München Land Süd zur Landtagswahl an. Gewinnen wolle er gar nicht, sagt er. Wichtig sei ihm, dass die CSU …
ÖDP-Kandidat Willi Streit: „Die CSU vergiftet uns“

Kommentare