Bauarbeiten beendet

Tölzer Straße ist einen Monat früher fertig

Die Bauarbeiten an der Tölzer Straße in Grünwald sind abgeschlossen. Damit ist die Straße wieder befahrbar. 

Grünwald Seit Mitte März dieses Jahres finden in der Tölzer Straße umfangreiche Baumaßarbeiten statt. Sukzessive wurden in Teilabschnitten erst neue Entwässerungsschächte gebaut, dann Fernwärmeleitung und Fernwärme-Hausanschlussleitungen verlegt (wir berichteten). Seit Anfang Juni war die Tölzer Straße daher im nördlichen Teil zwischen „An den Römerhügeln“ und Marktplatz nur noch ortsauswärts befahrbar.

Jetzt sind die Bauarbeiten im Wesentlichen abgeschlossen – mehr als einen Monat früher als geplant, meldet das Grünwalder Bauamt. Damit ist die Tölzer Straße ab sofort wieder in beiden Richtungen befahrbar. Auch die Ampelregelungen wurden aufgehoben.

Dass es am Ende so schnell ging, sei der engen Abstimmung zwischen dem Ordnungs- und Tiefbauamt der Gemeinde Grünwald, der Erdwärme Grünwald, der Grünwalder Polizei, dem Landratsamt und dem Staatlichen Bauamt Freising zu verdanken. Auch die Anwohner der Nebenstraßen werden erleichtert sein. Sie waren am meisten vom Umleitungsverkehr während der Bauarbeiten belastet gewesen. 

mm

Rubriklistenbild: © Marc Schreib

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Überraschende Wende bei Lidl und Aldi in Unterhaching
Stopp für die Pläne von Lidl und Aldi in Unterhaching: Der Gemeinderat stellt sich unerwartet quer.
Überraschende Wende bei Lidl und Aldi in Unterhaching
Schock: Sportpark soll 125 statt 60 Millionen kosten
Zu groß, „nicht durchdacht“ und doppelt so teuer wie geplant: CSU und SPD haben die Pläne für den Sportpark erstmal auf Eis gelegt. Und nun?
Schock: Sportpark soll 125 statt 60 Millionen kosten
Landwirt darf Stall nicht bauen, weil Gemeinde Zugezogenen den Gestank nicht antun will
Der Kirchheimer Landwirt Franz Sepp (54) will einen neuen Stall für eine Bullenmast bauen, um die Zukunft seines Hofs zu sichern. Doch die Gemeinde fürchtet den Gestank …
Landwirt darf Stall nicht bauen, weil Gemeinde Zugezogenen den Gestank nicht antun will
In einer Minute zum Ratsbegehren
Die Aschheimer werden wohl über einen  Kostenerlass für Anwohner  ersterschlossener Straßen entscheiden. Der Gemeinderat hat das Ratsbegehren auf den Weg gebracht - und …
In einer Minute zum Ratsbegehren

Kommentare