+
Drei Verletzte Radfahrer waren zu versorgen.

Unfallserie

SUV drängt Radler in Grünwald von der Straße 

  • schließen

Bei einer Serie von Radunfällen sind drei Rentner teils schwer verletzt worden. Eine Unfallverursacherin, eine Grünwalderin in ihrem SUV, beging Unfallflucht.

Grünwald/Pullach - Die Straße AM Koglerberg in Grünwald ist so schmal - da sollte man im breiten „Sport Utility Vehicle“ (SUV), dieser Mischung aus Kombi und Geländewagen, keinen Radfahrer überholen, sagt die Polizei. Eine 49-jährige Grünwalderin hat es trotzdem getan, am Mittwoch gegen 8.50 Uhr.  Da zog sie mit ihrem Wagen an einem Radler (81) aus Grünwald vorbei. Dabei streifte sie mit ihrem rechten Außenspiegel den Spiegel, den der alte Herr an seinem Lenker montiert hatte. Der 81-Jährige verlor das Gleichgewicht und stürzte. Zum Glück in eine Hecke, so dass der Aufprall abgemildert wurde. Dennoch verletzte er sich am rechten Knie. Die Frau im SUV fuhr einfach davon, meldet die Polizei. Durch ihr Kennzeichen konnte sie ermittelt werden. Der Frau steht eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ins Haus.

Platzwunde am Kopf und Schädel-Hirntrauma

Schwer verletzt hat sich ein 81-Jähriger Münchner, der am Mittwoch gegen 10.30 Uhr auf der Zugspitzstraße in Höllriegelskreuth mit seinem Rad gestürzt ist, aus bislang ungeklärter Ursache. Er erlitt ein Schädel-Hirntrauma und eine Platzwunde am Kopf. 

Am Mittwoch gegen 13.25 Uhr hat ein 25-Jähriger aus Icking auf der Starnberger Straße in Schäftlarn mit seinem Wagen einen E-Bike-Fahrer erfasst. Der 77-Jährige Münchner war auf dem Radweg von rechts aus der Zechstraße gekommen, meldet die Polizei. Er verletzte sich am Knöchel und am Knie.  Mit Sorge sieht die Polizei die Häufung von Radunfällen. „Es wird jedes Jahr schlimmer“, sagt ein Beamter in Grünwald.    

    

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

70 Jahre Familientradition: Bäckerei Hornburger macht dicht - Das ist der Grund
An Weihnachten ist‘s vorbei: Dann schließt die alteingesessene Bäckerei Hornburger in Dornach. Das Geschäft bleibt aber nicht leer.
70 Jahre Familientradition: Bäckerei Hornburger macht dicht - Das ist der Grund
Fahranfänger landet mit altem Mercedes in Vorgarten
Weil er zu stark beschleunigt hat, hat in Neubiberg ein Fahranfänger aus Putzbrunn die Kontrolle über sein Auto verloren und ist in einen Vorgarten gekracht.
Fahranfänger landet mit altem Mercedes in Vorgarten
Hunde in Boxen eingepfercht: Polizei schnappt skrupellose Tierhändler
Zwei Männer waren mit einem Transporter auf der A8 bei Brunnthal unterwegs. Geladen hatten die beiden mehrere Hunde in Transportboxen - den Inhalt wollten sie illegal in …
Hunde in Boxen eingepfercht: Polizei schnappt skrupellose Tierhändler
Oberschleißheim: Pläne für Senioren-Wohnungen geplatzt
Nichts wird‘s mit den seniorengerechten Wohnungen in Oberschleißheim. Wieder mal werden sich Grundbesitzer und Gemeinde nicht einig.  Das zweite Seniorenprojekt, das …
Oberschleißheim: Pläne für Senioren-Wohnungen geplatzt

Kommentare