+
Blumen für die neue Rektorin: Christine Neumann (m.) bekommt von ihrer Stellvertreterin Angelika Lange und Grasbrunns Bürgermeister Klaus Korneder Blumen zur Begrüßung überreicht.

Von Trudering in den Landkreis

Grundschule Neukeferloh begrüßt neue Rektorin

Neukeferloh - Während ihre Schüler noch in den Ferien sind, tritt Christine Neumann den Posten als neue Rektorin der Grundschule Neukeferloh jetzt schon an. Neumann wird die Schule aber nicht nur leiten.

Die Grundschul-Kinder in Neukeferloh machen Ferien. Ihre neue Rektorin aber muss erst einmal arbeiten, damit zum Schuljahresbeginn alles läuft: Christine Neumann heißt die Nachfolgerin von Andrea Pelters, die seit Januar als Schulrätin im Landratsamt München tätig ist. Christine Neumann hatte sich um die Stelle beworben, wollte eine neue Herausforderung annehmen, nach 15 Jahren als Rektorin an der Grundschule am Lehrer-Götz-Weg in Trudering. 

Christine Neumann wohnt zudem in Haar und ist in Neukeferloh aufgewachsen. Sogar die Grundschule selbst kennt sie gut. Denn im Schuljahr 1989/90 hatte sie einmal als sogenannte Mobile Reserve an der Schule gearbeitet, teilt die Gemeinde Grasbrunn in einer Pressemeldung mit. Die Neue wird die Schule nicht nur leiten, sondern auch mit 16 Wochenstunden als Lehrerin unterrichten. Konrektorin Angelika Lange, die die Schule in den vergangenen Monaten kommissarisch geführt hatte, gratulierte ebenso wie Grasbrunns Bürgermeister Klaus Korneder.

mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

16-Jähriger erfindet Überfall auf Getränkemarkt
Ein maskierter Mann soll im Februar diesen Jahres einen Getränkemarkt am Bahnhof in Höhenkirchen ausgeraubt haben. Jetzt stellt sich heraus: Der Überfall war erfunden.
16-Jähriger erfindet Überfall auf Getränkemarkt
Die Kelle wandert weiter
Wechsel bei den Schulweghelfern in Haar: Edith Spreng gibt das Amt und die Organisation des Teams ab.
Die Kelle wandert weiter
Schwere Vorwürfe gegen Bademeister: Sexueller Vorfall oder Rufmord?  
Das Naturbad Furth wird bei Facebook scharf angegriffen. Einem Bademeister wird „sexuelle Belästigung“ eines dreijährigen Kindes vorgeworfen. Doch es ist gut möglich, …
Schwere Vorwürfe gegen Bademeister: Sexueller Vorfall oder Rufmord?  
Fischbach wird neuer Direktor
Benno Fischbach heißt der Neue am staatlichen Gymnasium in Pullach: Der 57-Jährige wird Direktor. Doch es ändert sich weit mehr an der Schule. 
Fischbach wird neuer Direktor

Kommentare