+
Blumen für die neue Rektorin: Christine Neumann (m.) bekommt von ihrer Stellvertreterin Angelika Lange und Grasbrunns Bürgermeister Klaus Korneder Blumen zur Begrüßung überreicht.

Von Trudering in den Landkreis

Grundschule Neukeferloh begrüßt neue Rektorin

Neukeferloh - Während ihre Schüler noch in den Ferien sind, tritt Christine Neumann den Posten als neue Rektorin der Grundschule Neukeferloh jetzt schon an. Neumann wird die Schule aber nicht nur leiten.

Die Grundschul-Kinder in Neukeferloh machen Ferien. Ihre neue Rektorin aber muss erst einmal arbeiten, damit zum Schuljahresbeginn alles läuft: Christine Neumann heißt die Nachfolgerin von Andrea Pelters, die seit Januar als Schulrätin im Landratsamt München tätig ist. Christine Neumann hatte sich um die Stelle beworben, wollte eine neue Herausforderung annehmen, nach 15 Jahren als Rektorin an der Grundschule am Lehrer-Götz-Weg in Trudering. 

Christine Neumann wohnt zudem in Haar und ist in Neukeferloh aufgewachsen. Sogar die Grundschule selbst kennt sie gut. Denn im Schuljahr 1989/90 hatte sie einmal als sogenannte Mobile Reserve an der Schule gearbeitet, teilt die Gemeinde Grasbrunn in einer Pressemeldung mit. Die Neue wird die Schule nicht nur leiten, sondern auch mit 16 Wochenstunden als Lehrerin unterrichten. Konrektorin Angelika Lange, die die Schule in den vergangenen Monaten kommissarisch geführt hatte, gratulierte ebenso wie Grasbrunns Bürgermeister Klaus Korneder.

mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Totgeprügelter Jordan (25) – so trauern seine Eltern
Er wurde niedergeschlagen und sterbend zurückgelassen - noch immer macht der Tod von Koch-Azubi Jordan N. (25) fassungslos. Die Eltern haben ihr einziges Kind inzwischen …
Totgeprügelter Jordan (25) – so trauern seine Eltern
100 Bewerber für sieben Bauparzellen
Noch sind die Wohnungen nicht fertig und die Bauparzellen nicht öffentlich ausgeschrieben. Doch jetzt schon melden sich bei Bürgermeister Maximilian Böltl (CSU) fast …
100 Bewerber für sieben Bauparzellen
Pferdeakademie sucht neue Bleibe für Tiere
Auf dem Erlebniscampus in Höhenkirchen-Siegertsbrunn können Menschen mit und ohne Handicap gemeinsam unbeschwerte Stunden in der Natur verbringen. Doch die Zukunft des …
Pferdeakademie sucht neue Bleibe für Tiere
Imam unter Generalverdacht
Ein Eigentümer an der Hildegardstraße kritisiert in der Bürgerversammlung, dass die Stadt eine Wohnung an den türkischen Imam von Ditib vermietet. 
Imam unter Generalverdacht

Kommentare