Mit Enkeltrick

Betrügerin sucht sich Haarer Seniorinnen als Opfer aus

Haar - Die Enkeltrickbetrüger sind wieder unterwegs. Am Mittwoch zwischen 13.30 Uhr und 14.30 Uhr sind drei Haarer Bürgerinnen im Alter von 75, 84 und 86 Jahren Ziel der Betrugsmasche geworden, berichtete die Polizei.

Die Betrügerin hat die Damen zu Hause angerufen und sich als Tochter, Enkelin und Nichte ausgegeben. In zwei Fällen forderte sie Geld für einen Wohnungskauf.

Die Angerufenen blieben jedoch misstrauisch und verweigerten dies. Im dritten Fall übergab die Dame das Gespräch an die zufällig anwesende Tochter, so dass es nicht zu einer Geldforderung kam.

Zuletzt hatten im Dezember 2015 Enkeltrickbetrüger versucht, sieben Haarer Bürger mit dieser Masche hereinzulegen, ebenfalls erfolglos. Die Polizei empfiehlt, misstrauisch zu sein, wenn sich Personen am Telefon als Verwandte oder Bekannte ausgeben, die man als solche nicht erkennt. Michael Hoffmann

Mehr zum Thema

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schüler analysieren lokalen Mittelstand
Ottobrunn - Bei der Bildungsinitiative „business@school“ nehmen Gymnasiasten lokale Unternehmen unter die Lupe und entwickeln auch eine eigene Geschäftsidee. 
Schüler analysieren lokalen Mittelstand
Ottobrunn kassiert Steuern vom Nachbarn
Taufkirchen/Ottobrunn - Jahrelang haben zehn Betriebe ihre Gewerbesteuer irrtümlicherweise nach Ottobrunn überwiesen, obwohl sie auf Flächen der Nachbargemeinde …
Ottobrunn kassiert Steuern vom Nachbarn
Grüne wollen Ortsmitte-Planung mit Bürgerbegehren kippen
Kirchheim – Im Juli 2017 will Bürgermeister Maximilian Böltl (CSU) mit einem Bürgerentscheid sein Konzept der neuen Ortsmitte von den Kirchheimern absegnen lassen. Die …
Grüne wollen Ortsmitte-Planung mit Bürgerbegehren kippen
Am Garchinger See: Stadtrat Kick aus dem Eis gerettet
Garching -  50 Meter vom Ufer entfernt ist Stadtrat Manfred Kick durch die Eisdecke des Garchinger Sees gebrochen. Zum Glück steckte er in einem Trockentauchanzug, und …
Am Garchinger See: Stadtrat Kick aus dem Eis gerettet

Kommentare