+
14005889

Polizei sucht Zeugen

Wertvolle Brillen und Bargeld gestohlen

Haar - Brillen im Wert von mehreren Zehntausend Euro und Bargeld haben unbekannte Einbrecher aus einem Optikergeschäft an der Bahnhofstraße in Haar gestohlen.

Die Täter entfernten laut Polizei in der Nacht zum Donnerstag ein Gitterrost an einem Kellerfenster und hebelten dann das Fenster auf. Anschließend gelang es ihnen, durch den Keller in den Laden einzudringen. 

Dort stahlen sie gezielt Brillen hochwertiger Marken und nahmen Bargeld aus der Registrierkasse und aus der Trinkgeldkasse. Sie flüchteten unerkannt. Nach Angaben der Polizei wurde der Einbruch im Zeitraum zwischen Mittwoch 18 Uhr und Donnerstag 8 Uhr verübt. Die Polizei sucht nun Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können: Sie werden gebeten sich unter Tel. 089/29 10-0 zu melden. mm

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Frau verletzt sich bei Frontalzusammenstoß
Ottobrunn - Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge auf der Unterhachinger Straße ist eine 58 Jahre alte VW-Fahrerin leicht verletzt worden.
Frau verletzt sich bei Frontalzusammenstoß
Zukunft des Rheingoldhofs ungewiss
Neubiberg - Die Zukunft des Rheingoldhofs in Neubiberg ist ungewiss. In absehbarer Zeit wird das Hotel aber nicht abgerissen und auf dem Gelände Wohnhäuser gebaut. Der …
Zukunft des Rheingoldhofs ungewiss
15-Jähriger fährt im Auto einer Bekannten spazieren
Haar - Verdächtig jung sah der Fahrer eines Pkw aus, den die Polizei Haar am Freitag gegen 23.30 Uhr an der Ecke Katharina-Eberhard-Straße/Gronsdorfer Straße …
15-Jähriger fährt im Auto einer Bekannten spazieren
Göbel: Der Landkreis darf nicht verstädtern
Unterföhring – Die CSU Unterföhring hat nun zum dritten Mal ihren Neujahrsempfang bei einem der großen Unterföhringer Arbeitgeber veranstaltet. Nach der Allianz und Sky …
Göbel: Der Landkreis darf nicht verstädtern

Kommentare