Unfall in Haar

Autos rutschen eisglatte Tiefgaragen-Abfahrt hinab

Haar - In der Abfahrt einer Tiefgarage in Haar sind am Montag zwei Fahrzeuge aufgrund von Eisglätte ineinander gerutscht. 

Gegen 21.50 Uhr wollte eine VW-Fahrerin die Tiefgaragen-Abfahrt an der Hans-Stießberger-Straße nach unten fahren, berichtet die Polizei. Die Fahrbahn war allerdings so spiegelglatt, dass sie ins Rutschen geriet und der Wagen am Ende der Abfahrt vor dem Tor seitlich zum Stehen kam. 

Ein Toyota Fahrer hinter hier rutschte ebenfalls die Abfahrt hinunter. Er zog noch die Handbremse, um einen Zusammenstoß zu vermeiden und rutschte seitlich in den Pkw der Frau.

Beide Fahrzeuge wurden leicht beschädigt in Höhe von rund 1000 Euro. Verletzt wurde niemand. 

Da der zuständige Hausmeister-Service laut Polizei nicht in der Lage war, die Abfahrt zu streuen, musste die freiwillige Feuerwehr ausrücken und sowohl die Garagenzufahrt als auch die anliegenden Gehwege streuen. Die Abfahrt wurde vorsichtshalber bis Dienstagfrüh gesperrt.

mm

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Angebliche Shisha-Party: Polizei wittert Corona-Verstoß - und macht dabei unverhoffte Entdeckung
Einen unverhofften Beifang hat die Polizei in Ismaning bei einer Kontrolle der Ausgangsbeschränkungen gemacht. Die Beamten entdeckten etwas, dass sie nicht vermutet …
Angebliche Shisha-Party: Polizei wittert Corona-Verstoß - und macht dabei unverhoffte Entdeckung
Bürgermeister Kuchlbauer verzichtet auf Sitz im Gemeinderat - Das ist der Grund
Als Bürgermeister ist für Christian Kuchlbauer in Oberschleißheim Anfang Mai Schluss. Und auch im Gemeinderat wird er fortan nicht sitzen. Er verzichtet auf sein Mandat. …
Bürgermeister Kuchlbauer verzichtet auf Sitz im Gemeinderat - Das ist der Grund
Schrecklicher Unfall bei München: Arbeiter gerät in schließende Baggerschaufel
Schrecklicher Unfall bei München: Mit beiden Armen ist ein Bauarbeiter in eine Baggerschaufel geraten - gerade als diese sich schloss.
Schrecklicher Unfall bei München: Arbeiter gerät in schließende Baggerschaufel
Krisengipfel am Parkhaus: Bürgermeister kündigt Gespräche mit Anwohnern an
Das achtstöckige Parkhaus am Business Campus in Unterschleißheim ist ein Ärgernis für die Anwohner der Weihersiedlung. Der Bürgermeister hat nun Gespräche mit ihnen …
Krisengipfel am Parkhaus: Bürgermeister kündigt Gespräche mit Anwohnern an

Kommentare