- vonLaura Forsterschließen
Eine 36-Jährige ist mit ihrem Auto Schlangenlinien auf der B471 in Haar gefahren. Als die Polizei die angetrunkene Frau anhielt, riet sie den Beamten auf ihr Karma zu achten.
Haar - Eine 36-Jährige ist mit ihrem Auto Schlangenlinien auf der B 471 in Haar gefahren. Als die Polizei die angetrunkene Frau stoppte, riet sie den Beamten auf ihr Karma zu achten. Sie war einer Streife am Donnerstag um 15.30 Uhr, auf der B471 in ihrem Renault aufgefallen, da sie, wie die Polizei mitteilt, deutliche Schlangenlinien fuhr. Auf dem Weg von Putzbrunn nach Haar versuchten die Beamten, die Fahrerin anzuhalten. Die 36-Jährige reagierte demnach aber weder auf Hupe noch Blaulicht und Martinshorn. Erst auf der Vockestraße konnten die Beamten den Renault überholen. Laut Polizei roch die Fahrerin stark nach Alkohol und musste sich nach dem Aussteigen am Auto festhalten.
Lesen Sie auch: Mitten auf der Autobahn: Rentner (78) rammt Sattelzug
Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,9 Promille. Die Beamten beschlagnahmten den Führerschein. Der Renault musste, weil nicht mehr versperrbar, abgeschleppt werden. Nach der Blutentnahme verabschiedete sich die Frau von den Beamten mit den Worten, sie sollten „auf ihr Karma achten“ und müssten „sicherlich ihre Schuld vor Gott noch begleichen“.