+
In dem Volvo saßen drei Frauen und ein Kind. Zwei Frauen wurden bei dem Unfall verletzt. 

Unfall auf der B304

Volvo fährt bei Rot und gerät zwischen zwei Lastwagen

Haar - Zwischen zwei Lastwagen ist am Montagmorgen ein Volvo in Haar geraten. Die 62-jährige Fahrerin war bei Rot in die Kreuzung gefahren. Drei Menschen wurden bei dem Unfall verletzt. 

Auf der B304 fuhr die Frau aus dem östlichen Landkreis gegen 9.30 Uhr bei Rot in die Kreuzung zur Vockestraße, berichtet die Polizei. Ein mit Holz beladener Sattelzug, der auf der Vockestraße unterwegs war, prallte frontal in die linke Fahrzeugseite des Volvos. Zeitgleich touchierte ein anderer Mercedes-Lastwagen, der aus der Gegenrichtung kam, den Volvo. Bei dem Zusammenstoß erlitt die Autofahrerin leichte Verletzungen. Eine weitere Insassin wurde schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Beide Frauen kamen ins Krankenhaus. Zwei weitere Mitfahrer, eine Frau und ein Kind, blieben unverletzt. Auch der Fahrer des Holzlasters kam mit dem Schrecken davon. Der 50-Jährige im Mercedes-Lkw erlitt leichte Verletzungen. Am Volvo entstand Totalschaden. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf rund 40 000 Euro. 

Die Kreuzung musste für die Zeit der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden. Es kam laut Polizei zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Dank der schnellen Aufräum- und Absicherungsarbeiten der Freiwilligen Feuerwehr Haar konnte der Straßenbereich aber schnell wieder freigegeben werden. 

pk

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Sattelzug umgekippt - Autobahn bis Mittag blockiert
Haar - Ein Sattelzug ist in der Nacht zum Montag auf der A99 bei Haar umgekippt und quer über die drei Fahrspuren liegen geblieben. Die Bergung erweist sich als …
Sattelzug umgekippt - Autobahn bis Mittag blockiert
Polizeieinsatz legt S-Bahn lahm
Höhenkirchen-Siegertsbrunn - Wegen eines Polizeieinsatzes ist die S-Bahn-Strecke bei Höhenkirchen-Siegertsbrunn am Sonntagabend vorübergehend gesperrt worden.
Polizeieinsatz legt S-Bahn lahm
„Es geht einfach nicht“
Die CSU-Fraktion möchte die vier Behinderten-Parkplätze, die sich bisher etwa 150 Meter entfernt vom Eingang der Sportgaststätte befinden, direkt vor den Eingang des …
„Es geht einfach nicht“
Sebastian Schönwälder gewinnt „Das perfekte Dinner“
Kochen geht Sebastian Schönwälder (39) seit jeher leicht von der Hand. Soeben hat der Harthauser bei der VOX-Sendung „Das perfekte Dinner“ gewonnen und 3000 Euro …
Sebastian Schönwälder gewinnt „Das perfekte Dinner“

Kommentare