Haar

Schwelbrand in einer Arztpraxis

Aufmerksame Nachbarn haben am Sonntag Rauch unter der Eingangstür zu einer Arztpraxis in Haar bemerkt und die Feuerwehr verständigt.

Wie die Haarer Feuerwehr meldet, öffneten um 17 Uhr die Einsatzkräfte mit einer Motorsäge die Tür zur Praxis an der Ladehofstraße. Schnell entdeckten sie einen Schwelbrand hinter der Holzvertäfelung der Garderobe und löschten ihn. Vermutlich hatte ihn ein technischer Defekt ausgelöst, denn die Praxis wird gerade renoviert. Im Einsatz waren 36 Feuerwehrleute unter der Leitung von Kommandant Thomas Schwinghammer. Wie hoch der Schaden ist, ist offen.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Drei syrische Familien ziehen in ehemalige Forsthäuser
Harthausen - Ein neues Zuhause haben drei syrische Familien gefunden. Sie werden in den renovierten Forsthäusern im Harthauser Ortsteil „Beim Forstwirt“. Doch der …
Drei syrische Familien ziehen in ehemalige Forsthäuser
Im Adagio flirtet sich’s am schönsten
Grünwald – Endlich: Vor dreieinhalb Monaten hätte Vilde Frang ursprünglich in Grünwald spielen wollen, doch der Termin hatte kurzfristig abgesetzt werden müssen. Die …
Im Adagio flirtet sich’s am schönsten
Kinderbetreuung wird teurer
Ottobrunn – In Ottobrunn haben sich die Ausgaben der Kindertageseinrichtungen – sieben Häuser unterhält die Gemeinde selbst für derzeit 360 Kinder – von rund 3,7 …
Kinderbetreuung wird teurer
Boardinghaus mit 835 Betten durchgedrückt
Unterföhring – Ein Boardinghaus mit bis zu 850 Betten entsteht in den Oktavian-Häusern am Ortseingang von Unterföhring. Weil der Investor drohte, noch größere Ausmaße …
Boardinghaus mit 835 Betten durchgedrückt

Kommentare