+
Polizisten durchsuchen im Januar 2016 den garten des Grundstücks in Haar. 

Pädagogin angeklagt

Kreissägen-Mord: Heute sagt der Verlobte aus

München - Vor dem Landgericht München geht am heutigen Dienstag der Prozess um den grausamen Mord mit einer Kreissäge in einer Studenten-WG in Haar weiter. 

Am Dienstag soll nach Angaben der Staatsanwaltschaft nun ihr aktueller Verlobter als Zeuge aussagen, der ebenfalls im Gefängnis sitzt, weil er nach Überzeugung des Gerichts bei der Beseitigung der Leiche geholfen hatte.

Die Pädagogik-Studentin Gabriele P. ist angeklagt, ihrem Lebensgefährten beim Sexspiel den Kopf abgeschnitten zu haben. Die Tat soll sich 2008 ereignet haben, erst 2016 kam sie ans Licht. Die Frau hat die Tötung des Mannes nach Angaben ihrer Anwältin eingeräumt. Ihre Aussage zur Tat fand beim Prozessauftakt am Montag unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. 

Lesen Sie hier den ausführlichen Bericht vom ersten Prozesstag: Angeklagte sagt aus - So lief der Kreissägen-Mord von Haar ab außerdem „Die Mutter des Opfers spricht: Angeklagte ist ein „Wolf ist Schafspelz“

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Hochzeit mit über 70
Nach 23 Jahren haben sie sich getraut: Georg Becker und Ursula Kober-Becker haben in Schäftlarn geheiratet – mit über 70 Jahren. 
Hochzeit mit über 70
Gefährliches Verkehrschaos entlang der B 471
Wildparker, Abkürzer, riskante Stellen: Es ist gefährlich für Radfahrer im Gewerbegebiet Hochbrück. Doch ein Konzept zur Entschärfung stößt auf Widerstand.
Gefährliches Verkehrschaos entlang der B 471
Mann schlägt auf S-Bahnfahrgäste ein
Pfefferspray und Schlagstock mussten Bundespolizisten in Ismaning gegen einen Freisinger (29) einsetzen, der in der S-Bahn Fahrgäste geschlagen haben soll. 
Mann schlägt auf S-Bahnfahrgäste ein
„Hand in Hand in Haar“: Freunde helfen Freunden
Unkraut jäten, einkaufen, zuhören: Mit 26 Euro startete „Hand in Hand in Haar“ vor fünf Jahren. Mittlerweile sind es 180 Mitglieder mit ebenso vielen Talenten.
„Hand in Hand in Haar“: Freunde helfen Freunden

Kommentare