Wetterdienst warnt: Extremwetterlage rund um München

Wetterdienst warnt: Extremwetterlage rund um München

Festnahme an der Raststätte Vaterstetten

Preisschild überführt Ladendieb

Haar/Vaterstetten - Eine teure Damenjacke auf der Rücksitzbank, an der noch das Preisetikett hing, hat einen Ladendieb auffliegen lassen. Der 36-jährige Kroate wurde am Montag an der Autobahnraststätte Vaterstetten festgenommen.

Wie die Polizei berichtet, kontrollierten Beamte der Fahndungskontrollgruppe München-Ost den Audi des 36-Jährigen. Nicht nur das Preisschild von 979 Euro an der Damenjacke der Marke Bogner ließ die Polizisten misstrauisch werden. Auch der Warensicherungsanhänger befand sich noch an dem Kleidungsstück. Die Beamten öffneten den Kofferraum des Audi. Darin lagen zwei teure Lederjacken, ein neuer Anzug und verschiedene, hochwertige Pullover. Der Gesamtwert beläuft sich auf rund 4000 Euro. An allen Bekleidungsstücken hingen noch die Preisschilder. Eine plausible Erklärung, wo er die Ware her habe, konnte der Fahrer nicht angeben. Er wurde daraufhin festgenommen. Die Ermittlungen ergaben, dass die Bogner-Jacke am Montag in einem Outlet-Center in Bernau gestohlen worden war. Woher die anderen Kleidungsstücke stammen, wird derzeit noch ermittelt. Der 36-jährige Kroate wurde am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt.

mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schrecksekunden am Heimstettener See: 15-Jähriger völlig entkräftet
Ein 15-Jähriger hat beim Schwimmen im Heimstettener See (Landkreis München) einen Schwächeanfall erlitten. Die Wasserwacht München, Feuerwehr und Rettungsdienst rückten …
Schrecksekunden am Heimstettener See: 15-Jähriger völlig entkräftet
Mann geht auf Gleisen und wird von S-Bahn erfasst
Haar - Ein 47-Jähriger ist am Montagabend auf den Gleisen von Haar nach Gronsdorf gegangen und wurde dabei von einer S-Bahn erfasst und getötet.
Mann geht auf Gleisen und wird von S-Bahn erfasst
Einbruch im Familienzentrum Haar
Schock bei den Mitarbeitern: Unbekannte sind ins Familienzentrum Haar eingebrochen. Viel erbeutet haben sie nicht. Doch der Schock sitzt tief.
Einbruch im Familienzentrum Haar
Bauern kämpfen ums Image
Kirchheims 20 Landwirte haben alles gegeben: Beim Landwirtschaftstag  haben sie informiert, aufgeklärt und kritische Fragen beantwortet - und harsche Kritik an der …
Bauern kämpfen ums Image

Kommentare