Festnahme an der Raststätte Vaterstetten

Preisschild überführt Ladendieb

Haar/Vaterstetten - Eine teure Damenjacke auf der Rücksitzbank, an der noch das Preisetikett hing, hat einen Ladendieb auffliegen lassen. Der 36-jährige Kroate wurde am Montag an der Autobahnraststätte Vaterstetten festgenommen.

Wie die Polizei berichtet, kontrollierten Beamte der Fahndungskontrollgruppe München-Ost den Audi des 36-Jährigen. Nicht nur das Preisschild von 979 Euro an der Damenjacke der Marke Bogner ließ die Polizisten misstrauisch werden. Auch der Warensicherungsanhänger befand sich noch an dem Kleidungsstück. Die Beamten öffneten den Kofferraum des Audi. Darin lagen zwei teure Lederjacken, ein neuer Anzug und verschiedene, hochwertige Pullover. Der Gesamtwert beläuft sich auf rund 4000 Euro. An allen Bekleidungsstücken hingen noch die Preisschilder. Eine plausible Erklärung, wo er die Ware her habe, konnte der Fahrer nicht angeben. Er wurde daraufhin festgenommen. Die Ermittlungen ergaben, dass die Bogner-Jacke am Montag in einem Outlet-Center in Bernau gestohlen worden war. Woher die anderen Kleidungsstücke stammen, wird derzeit noch ermittelt. Der 36-jährige Kroate wurde am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt.

mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Rollender Supermarkt macht in  Unterschleißheim Station
Von frischen Tomaten bis zur Thunfischkonserve: Ein rollender Supermarkt hält ab 7. Mai regelmäßig montags am Rathausplatz in Unterschleißheim. Hier können sich dann die …
Rollender Supermarkt macht in  Unterschleißheim Station
S-Bahn-Schütze von Unterföhring: Das Urteil ist gefallen
Der Vorfall am S-Bahnhof Unterföhring erschütterte die ganze Region: Eine Polizistin wurde durch Schüsse schwerst verletzt. Am Freitag soll das Urteil gegen den Schützen …
S-Bahn-Schütze von Unterföhring: Das Urteil ist gefallen
Jugendlicher (17) ist verschwunden - wer hat Deniz gesehen?
Ein 17-Jähriger wird seit gestern Abend in den sozialen Medien gesucht. Er stammt offenbar aus dem südlichen Landkreis. Wer hat Deniz S. gesehen?
Jugendlicher (17) ist verschwunden - wer hat Deniz gesehen?
Knappe Mehrheit gegen Sicherheitswacht
Sorgt eine ehrenamtliche Sicherheitswacht für ein besseres Sicherheitsgefühl oder nicht? Darüber hat der Unterschleißheimer Stadtrat entschieden.
Knappe Mehrheit gegen Sicherheitswacht

Kommentare