Auf der Rosenheimer Straße

Drei Verletzte bei Unfall - Auto alarmiert Feuerwehr

Bei einem Autounfall auf der Rosenheimer Straße in Höhenkirchen sind am Freitag drei Personen verletzt worden. Das Notrufsystem eines beteiligten BMW alarmierte die Retter.

Höhenkirchen - Wie es zu dem Unfall auf der Rosenheimer Straße bei Höhenkirchen gekommen ist, ist noch nicht bekannt. Verwickelt war nach Angaben der Feuerwehr aber ein BMW. Dessen integriertes Notruf-System (“BMW eCall“) hatte gegen 17 Uhr die BMW-Service-Zentrale alarmiert, die wiederum die Feuerwehr über den Unfall in Kenntnis setzte. 

60 Einsatzkräfte der Wehren aus Höhenkirchen, Siegertsbrunn und Brunnthal rückten daraufhin aus und sicherten die Unfallstelle. Eingeklemmt war im BMW offenbar niemand. Wie die Feuerwehr mitteilt, wurden bei dem Unfall jedoch eine Person mittelschwer und zwei leicht verletzt. Alle wurden von einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. Gegen 19Uhr konnte die Straße wieder freigegeben werden. fp

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tauben-Terror zermürbt Ehepaar: Sie wissen nicht mehr weiter
Taubendreck überall und keine Besserung in Sicht: Jutta (78) und Thilo (81) Nohr verzweifeln an der Tauben-Plage rund um ihren Wohnblock in Taufkirchen am Wald.
Tauben-Terror zermürbt Ehepaar: Sie wissen nicht mehr weiter
Bahnhof-Zukunft: Heftige Kritik am Bürgermeister 
Heftiger Gegenwind für Kuchlbauer: Der Bürgermeister muss sich in Sachen Tieferlegung des Bahnhofs ganz schön was anhören im Gemeinderat. 
Bahnhof-Zukunft: Heftige Kritik am Bürgermeister 
Zwei Staatsstraßen dicht
Eine Sperrung folgt der nächsten: Die Baustelle auf der A99 hat erhebliche Folgen - nicht nur Stau. Nun stehen die Autofahrer auch fernab der Autobahn.
Zwei Staatsstraßen dicht
Sportparkerweiterung ist „öffentlich zu behandeln“
Darf Taufkirchens Bürgermeister Ullrich Sander (parteifrei) das Abstimmungsergebnis der einzelnen Gemeinderäte zur abgelehnten Sportparkerweiterung unter Verschluss …
Sportparkerweiterung ist „öffentlich zu behandeln“

Kommentare