+
Markant ist das Wirtshaus Inselkammer in Siegertsbrunn. Im Frühjahr soll es wieder öffnen. 

Siegertsbrunn

Zoff mit den Pächtern? Gasthaus Inselkammer in Siegertsbrunn schließt

  • schließen

Grüchte gab es schon länger, jetzt ist es offiziell. Das Gasthaus Franz Inselkammer in Siegertsbrunn macht zu.

Siegertsbrunn – Ab Dienstag, 1. Oktober, ist die traditionsreiche Gastwirtschaf in der Hohenbrunner Straße voraussichtlich bis Frühjahr des kommenden Jahres geschlossen. Die Trennung vom bisherigen Pächterehepaar Herbert und Michaela Stetter „sei in beiderseitigem Einvernehmen erfolgt“, sagt der Ayinger Brauerei-Direktor Helmut Erdmann.

Siegertsbrunn: Gasthaus Inselkammer schließt

Welche Gründe zum Aus geführt haben, dazu wollte sich Erdmann nicht weiter äußern. Die Zusammenarbeit währte jedenfalls nicht lang: Das Egmatinger Ehepaar hatte die Gastwirtschaft auf Gut Siegertsbrunn erst kurz vor Ostern 2017 übernommen.

Aus für Gasthaus Inselkammer in Siegertsbrunn - Neuer Pächter gesucht

„Aktuell sind wir auf der Suche nach einem neuen Pächter“, berichtet Erdmann. Noch heuer zu starten mache wenig Sinn. „Bevor im Februar oder März die Freiluftsaison losgeht“, rechne er mit der Wiederöffnung der Traditionswirtschaft mit Biergarten. Im ersten Stock fanden regelmäßig diverse Veranstaltungen und Feiern statt. Wer in den kommenden Monaten dort etwas gebucht habe, könne sich an die Brauerei Aying wenden, sagt Erdmann.

Das Gasthaus Inselkammer in Siegertsbrunn ist derzeit geschlossen. Dennoch verkaufte der Online-Anbieter Groupon weiterhin Essens-Gutscheine. Jetzt gibt es gute Nachrichten für die Käufer. 

Auch Solln ist (vorläufig) um ein beliebtes Wirtshaus ärmer. Der Pachtvertrag für die Gaststätte Iberl ist ausgelaufen - doch nicht jeder ist darüber traurig.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kommunalwahl 2020: ÖDP-Fraktion will wachsen
Die ÖDP in Unterschleißheim ist überzeugt: Mit ihren Themenschwerpunkten trifft sie den Zeitgeist. Die Partei hofft bei der Kommunalwahl 2020 auf mehr Sitze im Stadtrat.
Kommunalwahl 2020: ÖDP-Fraktion will wachsen
Haar lässt sein Theater nicht hängen und erhöht Zuschuss
Die Finanzlage der Gemeinde Haar ist zunehmend angespannt. Trotzdem unterstützt sie das Kleine Theater. Mit der Förderung sollte der Betrieb in den nächsten fünf Jahren …
Haar lässt sein Theater nicht hängen und erhöht Zuschuss
Zentrales Feuerwerk ein Rohrkrepierer: Unterhaching lehnt Grünen-Vorschlag ab
Um Müll, Feinstaub und Geld einzusparen, wollten die Unterhachinger Grünen, dass de Gemeinde an Silvester gemeinsam böllert. Daraus wird nun nichts.
Zentrales Feuerwerk ein Rohrkrepierer: Unterhaching lehnt Grünen-Vorschlag ab
SPD stellt Gemeinderatskandidaten für Grünwald und Straßlach-Dingharting vor
Der SPD-Ortsverein Grünwald/Straßlach-Dingharting hat für beide Gemeinden, die er im Namen trägt, jeweils eine Kandidatenliste zur Kommunalwahl 2020 aufgestellt.
SPD stellt Gemeinderatskandidaten für Grünwald und Straßlach-Dingharting vor

Kommentare