Über eine Promille Atemalkohol hatte ein Hohenbrunner am Montag. (Symbolbild)
+
Über eine Promille Atemalkohol hatte ein Hohenbrunner am Montag. (Symbolbild)

Über eine Promille

Mann fährt betrunken und ohne Führerschein

  • Sebastian Schuch
    VonSebastian Schuch
    schließen

Betrunken und ohne Führerschein gefahren ist ein 41-Jähriger in Hohenbrunn. Auffällig war er dennoch nicht.

Hohenbrunn – Gleich doppelt strafbar gemacht hat sich ein 41-Jähriger in Hohenbrunn. Die Polizei kontrollierte den Hohenbrunner laut eigener Aussage am Montag um Mitternacht auf der Rudolf-Diesel-Straße. Dabei stellten die Polizisten einen Alkoholwert von 1,32 Promille fest. Bemerkenswert dabei: Der Fahrstil des 41-Jährigen sei nicht auffällig gewesen. Obwohl die Alkoholfahrt allein schon genügt hätte, um nicht weiterfahren zu dürfen, stellten die Polizisten noch ein zweites Vergehen des Hohenbrunners fest: Er besitzt keine gültige Fahrererlaubnis. Mehr als ein guter Grund, weshalb ihm die Polizisten die Weiterfahrt untersagten.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare