+
Lärmverursacher: Wenn Laster über die Fugen der Isarbrücke fahren, verursachen sie dadurch laute Geräusche. 

Flüsterasphalt für Brücke in Ismaning

A99: Auf der Isarbrücke wird’s leiser

  • schließen

Die Ismaninger können aufatmen: Auf der Isarbrücke soll‘s leiser werden. Denn  sie wird mit Flüsterasphalt saniert.

Ismaning – Die achtspurige Autobahnbrücke der A99 über die Isar ist seit Jahren für die Menschen, die im Süden Ismanings wohnen, ein großes Ärgernis. Doch nun gibt’s Hoffnung für sie: Im Zuge des aktuell laufenden Autobahnausbaus könnte die Lärmbelastung auf zweierlei Weise dauerhaft reduziert werden.

Im Gemeindegebiet Ismaning gibt es vier Autobahnbrücken, von denen im Zuge des Ausbaus drei erneuert werden. Neue Bauwerke über der Staatsstraße Ismaning- Unterföhring, der S-Bahnlinie und dem Kanal sind schon seit einigen Monaten beschlossen.

Bei der Isarbrücke blieb die Ankündigung eines Neubaus aus. Sie wird vielmehr generalsaniert. Nun gab es diesbezüglich zwei gute Nachrichten für die Ismaninger: Nach detaillierten Planungen gab die Autobahndirektion Südbayern nun zum einen bekannt, dass auf der Brücke Flüsterbelag aufgebracht wird. Zum anderen werden die Fugen am Übergang zwischen dem Brückenbauwerk und der Straße erneuert. Gerade an diesen Fugen entsteht eine enorme Lärmbelastung, wenn schwere Lastwagen die Stelle passieren.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Ab sofort Boot-Verbot auf der Isar
Das Befahren der Isar im Landkreis München ist ab Samstag, 19. August, bis auf Weiteres verboten. Damit reagiert das Landratsamt auf die gefährliche Hochwasser-Situation …
Ab sofort Boot-Verbot auf der Isar
Unterschleißheimerin (24) fällt auf Betrüger herein
Als der Mann am Telefon eine Verdoppelung des Gewinns versprach, war der Widerstand einer 24-jährigen Unterschleißheimerin erlahmt.
Unterschleißheimerin (24) fällt auf Betrüger herein
Schäfer in Angst vor der Killer-Krähe
Familie Hoyler aus Hochmutting fürchtet um das Leben ihrer Lämmchen. Saatkrähen könnten ihr Feind sein.
Schäfer in Angst vor der Killer-Krähe
Lkw klemmt Motorradfahrerin ein
Ein Lkw-Fahrer hat in Oberschleißheim an einer Kreuzung eine wartende Motorradfahrerin übersehen und mit seinem Truck gerammt. 
Lkw klemmt Motorradfahrerin ein

Kommentare