+
Symbolfoto

An Kreuzung mit Rechts-vor-links-Regelung

Autofahrerin missachtet Vorfahrt: Bub verletzt

Beim Zusammenstoß zweier Autos an der Kreuzung Reisinger-/Wasserturmstraße in Ismaning ist ein zehn Jahre alter Bub leicht verletzt worden.

Ismaning - Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall am Dienstag gegen 17.50 Uhr. Eine 41-jährige Ismaningerin war demnach auf der Reisingerstraße und nahm im Kreuzungsbereich mit der Wasserturmstraße einem 59-jährigen Volvo-Fahrer aus Neufahrn bei Freising, der von rechts kam, die Vorfahrt. Der Volvo fuhr mit der Front in die Seite des Seat. Der Aufprall war so groß, dass der Seat herumgeschleudert wurde. Der Beifahrer der Isamingerin, ein zehn Jahre alter Bub, erlitt bei der Kollision Schürfwunden im Gesicht, die vor Ort behandelt wurden. Die anderen am Unfall Beteiligten blieben unverletzt. Nach ersten Schätzungen geht die Polizei von einem Sachschaden von insgesamt rund 7000 Euro aus.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Brand in Feldkirchen: Darum blieb die Feuerwehrsirene still
Bei Großbränden wie Samstagabend in Feldkirchen warnt die Polizei die Bevölkerung über mehrere Kanäle wie Twitter und Radio. Doch warum blieb die Sirene der Feuerwehr …
Brand in Feldkirchen: Darum blieb die Feuerwehrsirene still
30 Kinder ohne Hortplatz
92 Kinder, 62 Plätze: Schlimmstenfalls gibt‘s für 30 Kinder keinen Hort-Platz an der Grundschule-West in Garching. Das hat mehrere Gründe.
30 Kinder ohne Hortplatz
Gaffer stellten sich sogar auf die Gleise -Züge ausgebremst
Bei einem Großbrand in einer Müllsortieranlage arbeiten die Einsatzkräfte unter Hochdruck. Sie kämpfen dabei nicht nur mit den Flammen - sondern auch mit Gaffern.
Gaffer stellten sich sogar auf die Gleise -Züge ausgebremst
Luitpoldsiedlung: Zwei Lösungen gegen Laster-Lärm
Die gute Nachricht: Es gibt Möglichkeiten, die Bewohner der Luitpoldsiedlung gegen Lärm zu schützen, wenn auch Laster durch die Bahnunterführung rollen. Das sind die …
Luitpoldsiedlung: Zwei Lösungen gegen Laster-Lärm

Kommentare