Rentner überfährt dreijährigen Jungen: Der wird unter den Opel gezogen

Beim Abbiegen in Ismaning hatte der 75-Jährige das Kind übersehen. Der Junge wurde bei dem Unfall leicht verletzt.
Ismaning - Ein 75-Jähriger aus dem Landkreis hat am Dienstagmorgen ein dreijähriges Kind in Ismaning überfahren. Der Rentner war mit seinem Opel Astra auf der Camerloher Straße unterwegs und wollte rechts auf den Parkplatz eines Supermarkts einbiegen.
Zu dieser Zeit überquerte ein dreijähriger Junge mit seinem Tretroller die Straße, er war laut Polizei mit seinen Eltern unterwegs; die Familie stammt auch aus dem Landkreis München.
Rentner übersieht Kind
Der Rentner übersah beim Abbiegen den Jungen und überfuhr ihn. Der Dreijährige wurde mit seinem Roller unter das Auto gezogen, er konnte von dort befreit werden.
Rettungskräfte wurden alarmiert, auch ein Rettungshubschrauber rückte aus. Der Junge wurde aber tatsächlich nur leicht verletzt, er erlitt bei dem Unfall Schürfwunden, so die Polizei. Er wurde mit dem Rettungswagen in eine Münchner Klinik gebracht.
Ein „Bild des Schreckens“ haben auch Polizisten in Oberhaching vorgefunden: Randalierer hatten in der Halloween-Nacht etliche Glasscheiben und Schaukästen verwüstet.