Feuerwehreinsatz in Pasing: Bahnhof komplett gesperrt - Stellwerkstörung in Unterföhring

Feuerwehreinsatz in Pasing: Bahnhof komplett gesperrt - Stellwerkstörung in Unterföhring
+
Symbolfoto

Brandursache noch unklar

Lagerhalle an der Dorfstraße brennt: Feuerwehr verhindert Schlimmeres

  • schließen

Beim Brand einer Lagerhalle auf einem landwirtschaftlichen Anwesen mit Pferdepension an der Dorfstraße in Ismaning ist nach ersten Schätzungen der Feuerwehr ein Sachschaden von rund 5000 Euro entstanden.

Ismaning - Wie der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Ismaning, Werner Kastner, berichtet, war das Feuer auf der Giebelseite des Stadels, in dem Heu und Stroh untergebracht sind, ausgebrochen. Der Alarm ging um 14.21 Uhr ein. Als die Einsatzkräfte - die Feuerwehren aus Ismaning und Unterföhring waren mit jeweils einem Löschzug ausgerückt - an der Halle eintrafen, hatten sich die Flammen noch nicht weit ausgebreitet. „Der Brand war glücklicherweise noch im Entstehen“, so Kastner. Die Brandhelfer brachten das Feuer schnell unter Kontrolle, sodass die Unterföhringer Wehr bereits gegen 14.50 Uhr abrücken konnte. Die Ismaninger waren noch mit Nachlöscharbeiten beschäftigt, nahmen zwei Reihen Dachziegel ab, um mit der Wärmebildkamera nach versteckten Glutnestern zu suchen. Verletzt wurde laut Kastner niemand. Wieso das Feuer ausgebrochen ist, ist noch völlig unklar. Die Polizei ermittelt.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Letzte Landung im Museum: Flugwerft Schleißheim bekommt eine Transall
Nach 48 Dienstjahren geht ein Arbeitstier der Bundeswehr in Rente. Still wird es um die Transall-Propeller-Transportmaschine, die in Oberschleißheim ihre endgültige …
Letzte Landung im Museum: Flugwerft Schleißheim bekommt eine Transall
Hinter den Kulissen der neuen Ottobrunner Polizeiinspektion
Einmal in das neue Herzstück der Sicherheit hineinschauen. Das haben sich viele Neugierige nicht nehmen lassen und strömten zum Tag der offenen Tür der neuen …
Hinter den Kulissen der neuen Ottobrunner Polizeiinspektion
RM-Recycling: Bürger machen  Druck auf Kreisbehörde
Den Bürgern von Garching und Unterschleißheim stinken die Verzögerungen und Terminabsagen um die Prüfung des Abfall-Entsorgers RM Recycling. 
RM-Recycling: Bürger machen  Druck auf Kreisbehörde
Grünwalder kauft Luxus-Sportwagen für 1,2 Millionen Euro - zwei Tage später schrottet er ihn
Lange Freude mit seinem neuen Luxus-Sportwagen der Marke McLaren Senna hat ein 43-Jähriger nicht gehabt. Der Grünwalder Unternehmer setzte den erst zwei Tage alten …
Grünwalder kauft Luxus-Sportwagen für 1,2 Millionen Euro - zwei Tage später schrottet er ihn

Kommentare